1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei CI-Plus-Receiver von Telestar - PVR-Option und Twin-Tuner

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.795
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der deutsche Receiver-Hersteller Telestar hat zwei neue Modelle für den hochauflösenden Satellitenempfang mit CI-Plus-Schacht und Aufzeichnungsmöglichkeit über externe USB-Festplatten in sein Sortiment aufgenommen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zwei CI-Plus-Receiver von Telestar - PVR-Option und Twin-Tuner

    CI+ und PVR-Option? Hab ich was verpasst? Wie soll denn das gehen bei der Gängelung in Form von "Diese Sendung darf aus *whatever Reasons*" nicht aufgezeichnet werden.
     
  3. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Zwei CI-Plus-Receiver von Telestar - PVR-Option und Twin-Tuner

    Boiii ... immer wieder diese Knaller-Meldungen, ich bin von den Socken :LOL::LOL:
     
  4. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zwei CI-Plus-Receiver von Telestar - PVR-Option und Twin-Tuner

    Vielleicht sollte mal das gebetsmühlenartig und falsch wiederholte Geschrei aufhören, dass man mit CI-Plus-Receivern überhaupt nicht aufzeichnen kann. Das betrifft derzeit ausschließlich die privaten HD-Plus-Sender. Bei den übrigen Sendern greifen solche Aufzeichnungsrestriktionen nicht.
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zwei CI-Plus-Receiver von Telestar - PVR-Option und Twin-Tuner

    Warum nicht informieren (hier Geschrei genannt) das es für das gleiche Geld oder ein paar Euronen mehr Restriktionsfreie PVR gibt?

    Sollte eigentlich die Aufgabe einer Infoplattform wie DF sein.

    Bzw. die PR-Meldung diese Thread gehört auf der DF unterdrückt. Das wäre seriös.

    Das Geschrei ist bei vernünftig Informierten Anwendern vermieden das bei den anderen Anwender kommen wird die merken das immer mehr Sender (hier übrige Sender genannt) auf die Restriktionen zurückgreifen werden.

    Btw: Wir sind auch der Meinung das CI+ und PVR ein Widerspruch ist. Solch ein Gerät das In-Sich schon unlogisch ist kaufen wir nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2011
  6. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    AW: Zwei CI-Plus-Receiver von Telestar - PVR-Option und Twin-Tuner

    Man muß es ja auch nicht kaufen.
    Es ist genau so wie mit den E 10.
     
  7. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zwei CI-Plus-Receiver von Telestar - PVR-Option und Twin-Tuner

    Gerade die Privaten Sender sind jedoch diejenigen, bei welchen die Aufzeichnungsfunktion sinnvoll ist.
    Nachrichten und Magazine sehe ich möglichst taggleich an. CSI, Stargate oder Dr. House kann ich durchaus auch ein paar Folgen am Stück an einem verregneten Wochenende oder während der nächsten Sauregurkenzeit in den Sommerferien ansehen.
    Aber Berichte über Japan, die aktuelle Bundestagsdebatte oder ein neuer Datenschutzskandal möchte ich an dem Tag ansehen, an dem es aktuell ist.
    Somit werden Sendungen wie Heute, Tagesschau, Brennpunkt, Report oder Frontal21 häufig timegeshiftet oder bereits 1 oder 2 Stunden nach der Aussrtrahlung wiedergegeben, während die Privaten mit ihren Serien, noch in SD, meine Festplatte immer mehr auffüllen, bis dann über Weihnachten, Ostern, während einer WM oder Olympiade bzw. in den Sommerferien die Festplatte wieder deutlich leerer wird, wenn gesehene Serienfolgen gelöscht wurden.
    Allerdings vermisse ich an diesen Receivern Ethernetschnittstellen und bei der Anschaffung mehrerer Geräte finde ich den Preis zu hoch. Ich würde lieber im Schlafzimmer, Wohnzimmer und Arbeitszimmer bedienidentische Geräte stehen haben, welche auf einer NAS aufzeichnen. So daß ich eine Sendung im Wohnzimmer beginnen kann und evtl. im Schlafzimmer zuende sehen kann.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zwei CI-Plus-Receiver von Telestar - PVR-Option und Twin-Tuner

    Wenn ich CI+ lese und PVR Funktion frage ich mich immer warum solche Hersteller versuchen ihre Kunden zu verarschen und zu betrügen !

    Die PVR Funktion ist ja im günstigsten Fall mit STARK eingeschränkt zu bewerten !


    Ach , dann lese dir bitte mal eure eigenen Berichte zum sky CI+ Modul durch !

    Bei solchen News stellt sich mir immer die Frage ob ihr überhaupt ein Interesse daran habt eure Leserschaft offen , ehrlich und VOLLSTÄNDLICH zu informieren.
    Selbst wenn es MOMENTAN nur bei HD+ nicht funktionieren würde sollte das in eurer News auf JEDEN FALL zu lesen sein !

    Die News suggeriert jedem der sie liest das er damit ungehindert ALLE Kanäle aufzeichnen kann denn es ist keinerlei Einschränkung zu finden !

    Außerdem, WER hat hier bisher geschrieben das man damit ÜBERHAUPT NICHT auzeichnen kann ?
    Wurde das Posting gelöscht oder finde ich es nur nicht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2011
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zwei CI-Plus-Receiver von Telestar - PVR-Option und Twin-Tuner

    Auch Sky ermöglicht mit seinem proprietären CI+ Modul keine Aufzeichnungen!

    CI Plus ist "ungenormter Schrott", kein DVB-Standard (von einer Splittergruppe spezifiziert, keine Beachtung der gültigen EN 50221)!

    Es erfolgte schon vor der unautorisierten Verbreitung eine seriöse Aufklärung
    (seit dem Jahr 2008 wurde schon vor CI+ gewarnt):
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...93-ci-plus-standard-wird-nicht-benoetigt.html => CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile
    Der Verbraucherschutz hat bereits mehrmals CI Plus kritisiert!

    CI Plus wurde uns vom "Plus-Kartell" dann sukzessive untergeschoben, zuerst ganz heimlich in den TV-Geräten,
    die Verbraucher wollen diese Einschränkungen und den möglichen Fernzugriff eigentlich überhaupt nicht haben :mad:

    Es gibt noch Receiver-Hersteller mit Kundenorientierung, die Normen beachten,
    CI+ strikt ablehnen und weiterhin das bessere CI 1.0 einbauen.

    Hier dann noch eine Zusammenfassung in einem Aufklärungsfilm:
    CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2011
  10. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Zwei CI-Plus-Receiver von Telestar - PVR-Option und Twin-Tuner

    ... vorausgesetzt natürlich,die Software wurde ordentlich programmiert ! Da die SW allerdings nie fehlerfrei ist,ist Ärger wahrscheinlich !

    :):)