1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Getimte Aufnahmen mit Technistar S1 klappen nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PaulPansen, 13. März 2011.

  1. PaulPansen

    PaulPansen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Ausrüstung:

    Technistar S1 Receiver mit 1 TB Externe Festplatte von Intenso. Ich kann wunderbar die frei empfangbaren Sender empfangen und Sendungen aufnehmen, auch über auswahl über SFI kann ich Tage im voraus Sendungen "timen" und das Gerät nimmt es sehr schön auf. Meine Sky - Karte passte leider nicht so ohne weiteres rein, aber auf der Packung stand ja, dass ich mir kostenfrei ein CI Plus Modul von Sky bestellen kann. Dies habe ich gemacht, Karte und Modul sind jetzt im Technistar und der Empfang von Sky - Programmen funktioniert auch einwandfrei.

    Was ich aber nicht machen kann ist folgendes:

    Über SFI getimte Sendungen werden nur mit einem schwarzen Bild aufgenommen. Hin und wieder funktioniert das timen, bei Start der Sendung darf sich das Gerät aber nicht im Stand - By Modus befinden. Bei Sendungen ab 16 muss man dann noch zeitgleich den Jugendcode eingeben (was ja natürlich Unsinn ist, bei getimten Aufnahmen möchte ich natürlich nicht immer neben dem Gerät sitzen und den Code eingeben).
    Sendungen von Sky "life", also ohne vorheriges timen funktioniert einwandfrei.

    Nach mehreren Anrufen bei Sky und Technisat bin ich mehr verwirrt als zuvor. Ein Mitarbeiter sagte mir gerade, dass man mit diesem Receiver grundsätzlich keine Aufnehmen machen kann (auch keine Life-Aufnahmen) und ich einen Receiver mit Festplatte von Sky direkt bestellen soll, ein anderer sagt mir, dass es kein Problem sei, zeitversetzt aufzunehmen, der Fehler würde beim Technistar Receiver liegen.

    Ich habe - wie immer - mal wieder von Sky die Schnauze voll und ärgere mich maßlos darüber, dass bei dieser Firma anscheinend NICHTS auf Anhieb funktioniert. Vor allem finde ich es mehr als ärgerlich, dass mir jedesmal etwas anderes erzählt wird.

    Weiss jemand Rat? Würde mich sehr, sehr freuen.

    Vielen Dank!
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Getimte Aufnahmen mit Technistar S1 klappen nicht

    Mich wundert, dass du mit dem CI+Modul überhaupt Aufnahmen von Skyprogammen machen kannst - sollte eigentlich aus lizenzrechtlichen Gründen überhaupt nicht möglich sein.

    Kundencenter - CI+ | sky.de
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Getimte Aufnahmen mit Technistar S1 klappen nicht

    Du hast natürlich das CI+ Modul von Sky genutzt.
    Das war ein Fehler . Mit CI+ kann man nicht aufzeichnen.
    Das hast Du ja gemerkt.
    Schmeiße das CI+ Modul in die Mülltone und benutze ein Unicam mit aktueller SW.

    Bundle Unicam / Unicrypt CI Modul incl. Programmer
    Am günstigsten ist aber die Sky V 13 in eine S 02 tauschen und das günstige Alphacrypt light nutzen:

    AlphaCrypt Light CI Modul - CI/CA Modul

    Mit diesen Modulen kannst Du ungehindert aufzeichnen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Getimte Aufnahmen mit Technistar S1 klappen nicht

    Hier sieht man mal wieder was CI+ für ein Murx ist.
    Nicht mal die Restriktionen funktionieren richtig.
     
  5. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Getimte Aufnahmen mit Technistar S1 klappen nicht

    Na und, das Ding soll ja auch nicht funktionieren, das soll einigen Parasiten nur die Bankkonten füllen.

    Das ganze CI+-Abzocksystem ist eine einzige Verar***ung der Bevölkerung.
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Getimte Aufnahmen mit Technistar S1 klappen nicht

    Es soll ja nicht funktionieren, das ist der Vorteil ;) von dem CI+ Modul. Dass dir sky das nicht gleich sagt ist dennoch natürlich ärgerlich.

    Beide Aussagen sind natürlich falsch, und das betrifft sowohl Live-Aufnahmen als auch vorprogrammierte Aufnahmen. Das Problem ist, wie bereits erwähnt, das Modul.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011
  7. PaulPansen

    PaulPansen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Getimte Aufnahmen mit Technistar S1 klappen nicht

    Habt 1000 Dank für die Infos! Werde mir also mal das AlphaCrypt bestellen und hoffe nur sehr, dass Sky dann nicht durch irgendein Signal irgendwann mal eine Sperre reinhaut (aber vielleicht geht das mit desem Modul ja gar nicht mehr). Frage ist jetzt nur, wie ich an ein S02 komme? Und: Ist das Problem mit der Kindersicherungseingabe bei getimten Aufnahmen dann auch gelöst?

    Viele GRüße
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Getimte Aufnahmen mit Technistar S1 klappen nicht

    Die Jugendschutz Abfrage kann beim Alphacrypt ausgeschaltet werden.
    Du musst um an eine S 02 zu kommen einen zertifizierten Nagra Receiver bei Sky angeben.
    Hast Du keinen zu Hause.
    Kannst Du Dir die benötigte Seriennummer hier selbst basteln.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Getimte Aufnahmen mit Technistar S1 klappen nicht

    1.) Ggfls. Seriennummer eines Nagrareceivers erzeugen und Sky wegen Kartentausch anrufen (kostet einmalig 9,90 €)

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html

    2.) Ja, PIN-Abfrage ist abschaltbar.
     
  10. PaulPansen

    PaulPansen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Getimte Aufnahmen mit Technistar S1 klappen nicht

    Nochmals vielen Dank! Werde mir jetzt ein Ser.Nr. erstellen und dann bei Sky anrufen. Hoffen nur, dass die mir nicht blöd kommen, schliesslich habe ich die in den letzten 2 Tagen 4 mal wegen CI Plus Modul angerufen, wenn ich jetzt ne andere Karte haben will könnte schon auffallen!

    Grüße