1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video Grabber Aufnahmen - schlechte Quali

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Caipira, 20. Februar 2011.

  1. Caipira

    Caipira Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Liebe Leute,

    bin ein totaler Neuling in dem Gebiet, daher sorry falls ich ne Frage stelle, die wenig Sinn ergibt :rolleyes:

    Mein Ziel: Sky Filme in guter Quali aufzunehmen zur eigenen Nutzung (nicht zum Verbreiten)

    Einiges habe ich bereits nachgelesen und sehe da 4 Möglichkeiten:

    1. analog auf VHS :D
    2. digitalisiert auf eine Multimediafestplatte oder über VideoGrabber auf PC (über analogen Ausgang wie Scart und Ching) - max Auflösung 720 x 480
    3. Mit einem nicht Sky-Kastrierten Sat-Receiver (wie hd8-S techniksat) direkt auf einer Externen Festplatte in HD aufnehmen.
    4. HD über HDMI aufnahmen (schwer wegen HDCP)
    die Optionen 1 und 4 fallen erstmal aus (weiss nicht wie ich den HDMI Masterkey auf eine Multimediafestplatte anwende :D)

    Die 2.te Option habe ich schon ausprobiert und zwar über einen Videograbber (Sky Sat-Receiver -> (über Scart) -> Videograbber -> (über USB2) -> PC).... der nimmt auch mit 720 x 480 (oder so) auf aber die Qualität ist SUPER schlecht. - Ist das normal?
    Oder wäre die Qualität besser, wenn ich den Sky Sat Receiver direkt mit einer Multimediafestplatte verbinde (auch über Scart) und da drauf aufnehme?