1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues "Aufklärungsvideo" gegen CI+

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Maxel-DIGI, 26. November 2010.

1. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    AW: Neues "Aufklärungsvideo" gegen CI+

@Stigarta+ Rudi59: Es freut mich zu lesen, dass ihr auf so begeisternde und aufrichtige Art Anteil nehmt.

Ihr habt ja durchaus recht. Wenn man mit viel Geld (Dreambox) oder einigen Aufwand (edison) sich eine "Piratenkiste", wie es hier heißt, bastelt und HD+ aufnimmt und nach Belieben abspielt, dann ist das natürlich nichts Besonderes.

Auch MIB hat ja eigentlich recht, denn auf der Verpackung des HD+ Moduls steht ja audrücklich, dass mit diesem keine Aufnahmen möglich sind, lediglich Timeshift. Dieses ist aber auf 90 Minuten eingeschränkt, wie ich durchaus nicht amüsiert zur Kenntnis genommen habe.

Daher habe ich gestern und heute mal ein bisschen rumprobiert. Heute gegen 10 Uhr habe ich dazu folgendes geschrieben:

"Bevor ich hier aber voreilig etwas über Sensation poste, will ich erst einmal sehen, ob es
    a) heute immer noch läuft
    b) sich auch bei anderen Aufnahmen reproduzieren lässt."

Beide Fragen kann ich jetzt uneingeschränkt mit ja beantworten. Ich bin jetzt also erst einmal zufrieden.

Trotzdem mache ich mir Sorgen. Ich mache mir Sorgen um das Seelenheil von Stigarta, Rudi u.a. Ich denke, ich kann es nicht veranworten, dass an ihr liebgewonnenes und vertrautes Feindbild HD+ oder CI+Modul ein Kratzer geraten könnte. Daher schreibe ich an dieser Stelle nichts mehr dazu.

Wenn ihr aber glaubt es verantworten zu können, dann könnt ihr gern in den S1-Thread reinschauen. Ich werde dort mal nachfragen, ob meine Entdeckung schon bekannt ist (sollte eigentlich, da recht simpel).

Außerdem vermute ich, dass diese (zumindest teilweise) Aushebelung der Gängelung durch das CI+ Modul nur auf wenige Receiver, wahrscheinlich sogar nur auf Technisat beschränkt ist.

2. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Keine Sorge, mit Deiner technischen Revolution kann ich leben.

Deine rummspielerei ändert ja nichts an den HD+ Restriktionen und das ist und bleibt S.c.h.e.i.ße.n.d.r.e.c.k.:D

3. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Dann bin ich ja beruhigt. Im Prinzip stimme ich dir ja durchaus zu.

Ich halte aber nun mal nach jahrelanger positiver Erfahrung mit dem HD S2 und schlechter Erfahrung mit einer ganzen Latte von anderen Receivern die Technisats für die besten überhaupt, vor allem in den Punkten Stabilität, einfache Bedienung und Preis/Leistungsverhältnis.

Daher habe ich mich jetzt für den S1 entschieden und bin mit der nun entdeckten Modifizierung auch zufrieden.

Zur dauerhaften Archivierung eignen sich imho alle Programme von HD+ ohnehin nicht, egal ob mit zertifizierten oder nicht zertifizierten Receiver.

4. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

@Stigarta: Falls es nicht zu neugierig ist: wofür brauchst du eigentlich 7 Receiver die HD+ empfangen können? Oder hast du eine Dreambox-Vertretung?

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn da wirklich was geht kann ich dir nur raten das für dich zu behalten.
    Wenn Technisat davon erfährt wird es sicherlich bald eine Firmware geben die den Fehler ausmerzt.

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die im Aufklärungs-Video geschilderten Restriktionen werden dann auch umgesetzt, unser Staat erlaubt das,
    das angeblich unabhängige Kartellamt hat CI+ "durchgewunken", obwohl CI Plus kein genormter DVB-Standard ist (nicht konform mit der EN 50221)!

Die in Deutschland derzeit verfügbaren CI+ Module und die bereits aktivierten Nachteile: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/268950-ci-module-ubersicht.html

Da ist noch viel mehr möglich, normale CI-Module können in CI Plus Geräten gesperrt werden:
    => CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html :eek: !

Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er einen Receiver kauft :).

Discone :(

CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2011
  7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Es spricht sich rum, das CI Plus schei*se ist:
    YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer

Schon über 71000 Nutzer vom Aufklärungsvideo bei YouTube :D, es gibt noch mehr Ablageorte und Verlinkungen zu diesem nützlichen Video.

Die Leute wollen diese ungenormte Schrott-Spezifikation nicht haben,
    die einen unberechtigten Fernzugriff auf unsere Multimediatechnik ermöglicht!
    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile

Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er einen Receiver kauft
    => Die weissen Listen :cool:

Das musste mal wieder gesagt werden,

Discone
    :winken::LOL:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Es wird leider sicher noch einiges an Zeit ins Land gehen, bevor auch der letzte kapiert hat, wie die Rechteanbieter und damit verbunden die Sender, die Kunsumenten bevormunden und gängeln wollen. Man kann nur hoffen, daß die Vernunft sich durchsetzt!:rolleyes:

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die neue Strategie von Kabel Deutschland den Kunden Gängeltechnologie aufzudrücken ist der Hammer: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...land-6-hd-sender-mit-ci-modul-alphacrypt.html (Beitrag #4)
    Mal sehen, ab wann dann Dabel Deutschland normale CI-Module in CI+ Geräten per SteuerFlag deaktiviert, der Kabelnetzbetreiber Ziggo praktiziert das leider schon so :eek:.

Druck erzeugt Gegendruck, es gibt auch schon gängelfreie Receiver, in denen auch die Nutzung der neuen KD G09 NDS-Karte möglich ist, ein Update für das Unicam, Giga-Blue und die EDISION Receiver ist überfällig. Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis (Beitrag #489)

Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er einen Receiver kauft. :D
    Das ungenormte CI Plus nicht nutzen !!!
    An jedem TV-Gerät mit dem CI+ Unstandard kann ein gängelfreier Receiver angeschlossen werden.

Discone
    :winken::LOL:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2011
  10. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi!

Mir sind diese Sender in HD+ keine 50 Euro wert nur alles 0 Euro alles andere ist mir mich nur geldmacherrei :eek:!