1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sechs Sky-HD-Kanäle nur noch auf neuem Astra-Transponder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.788
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Gleich sechs HDTV-Programme von Sky haben im Januar einen neuen Transponder auf Astra 19,2 Grad Ost bezogen. Am heutigen Dienstag endete die Parallelausstrahlung auf der bisherigen Frequenz - DIGITAL FERNSEHEN verrät, wie Sie auf Empfang bleiben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sechs Sky-HD-Kanäle ab sofort nur noch auf neuem Astra-Transponder

    Die endete schon Gestern.
    Guten Morgen.
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sechs Sky-HD-Kanäle ab sofort nur noch auf neuem Astra-Transponder

    ich hatte einen übersehen, war jetzt ganz hilfreich die Meldung nochmal :winken:
     
  4. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Sechs Sky-HD-Kanäle ab sofort nur noch auf neuem Astra-Transponder

    Hab das jetzt ganz einfach glöst:

    Receiver Vantage HD 8000S.

    Alte Settings auf USB Stick gespeichert und am PC mit Sat Edit geöffnet.
    Am Receiver die betroffenen HD Kanäle manuell gesucht und diese auch auf USB Stick gespeichert und wiederum am PC mit Sat Edit geöffnet.(geht parallel nebeneinander)

    Dann in der alten Settingsliste die Daten manuell geändert/gespeichert und wieder auf den Receiver gepfriemelt.
    Funzt alles ohne die alte Senderliste/Favos durcheinender zu wirbeln.:cool::D


    Warum hab ich nicht einfach nen Sendersuchlauf gemacht?

    Weil ich die ganzen ausländischen Progs nicht brauche sondern nur Programme die ich auch wirklich schaue.Somit bleiben auch die Umschaltzeiten im angenehmen Rahmen.

    PS:Ordnung ist die halbe Arbeit.:winken:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sechs Sky-HD-Kanäle ab sofort nur noch auf neuem Astra-Transponder

    Von einem manuellen Transponder Suchlauf hast noch nichts gehört?:(
    Aber wozu einfach machen, wen es auch kompliziert geht.
     
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.464
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: Sechs Sky-HD-Kanäle ab sofort nur noch auf neuem Astra-Transponder

    Also mein Receiver findet auf 12305 nichts aber auf 12304 findet er die Sky HD Sender.
     
  7. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Sechs Sky-HD-Kanäle ab sofort nur noch auf neuem Astra-Transponder

    Dann muss ich aber immernoch die alten Sender aus der Senderliste und aus den Favos löschen,das war mir zuviel Arbeit.;)
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sechs Sky-HD-Kanäle ab sofort nur noch auf neuem Astra-Transponder

    Also ich hatte heute Abend Schwierigkeiten mit meinem NatGeoHD. Lange Rede, kurzer Sinn, Suchlauf gestartet, Option Sky Sender bei Anbieter und Methode Sender ersetzen. Ging dann ganz fix, und NatGeoHD ging wieder.
    Aufwand 2 Minuten!:love:
     
  9. maik76

    maik76 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sechs Sky-HD-Kanäle ab sofort nur noch auf neuem Astra-Transponder

    Grmpf, mein Technisat Digicorder HD S2 findet die Sender auf den neuen Frequenzen nicht. Auch nicht bei einer manuellen Suche auf der Transponderfrequenz. Bin ich der einzige mit dem Problem?
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sechs Sky-HD-Kanäle ab sofort nur noch auf neuem Astra-Transponder

    Habe die Sender auf den neuen Frequenzen schon seit Aufschaltung vor etwa drei Wochen eingelesen und abgespeichert mit den HDS2.

    Bei beiden muss "statt DVB-S" unbedingt "FEC 9/10, DVB-S2/QPSK" eingestellt sein.