1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sechs Sky-HD-Kanäle nur noch auf neuem Astra-Transponder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.058
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Gleich sechs HDTV-Programme von Sky haben im Januar einen neuen Transponder auf Astra 19,2 Grad Ost bezogen. Am heutigen Dienstag endete die Parallelausstrahlung auf der bisherigen Frequenz - DIGITAL FERNSEHEN verrät, wie Sie auf Empfang bleiben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sechs Sky-HD-Kanäle ab sofort nur noch auf neuem Astra-Transponder

    Die endete schon Gestern.
    Guten Morgen.
     
  3. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.019
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Sechs Sky-HD-Kanäle ab sofort nur noch auf neuem Astra-Transponder

    ich hatte einen übersehen, war jetzt ganz hilfreich die Meldung nochmal :winken:
     
  4. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Sechs Sky-HD-Kanäle ab sofort nur noch auf neuem Astra-Transponder

    Hab das jetzt ganz einfach glöst:

    Receiver Vantage HD 8000S.

    Alte Settings auf USB Stick gespeichert und am PC mit Sat Edit geöffnet.
    Am Receiver die betroffenen HD Kanäle manuell gesucht und diese auch auf USB Stick gespeichert und wiederum am PC mit Sat Edit geöffnet.(geht parallel nebeneinander)

    Dann in der alten Settingsliste die Daten manuell geändert/gespeichert und wieder auf den Receiver gepfriemelt.
    Funzt alles ohne die alte Senderliste/Favos durcheinender zu wirbeln.:cool::D


    Warum hab ich nicht einfach nen Sendersuchlauf gemacht?

    Weil ich die ganzen ausländischen Progs nicht brauche sondern nur Programme die ich auch wirklich schaue.Somit bleiben auch die Umschaltzeiten im angenehmen Rahmen.

    PS:Ordnung ist die halbe Arbeit.:winken:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sechs Sky-HD-Kanäle ab sofort nur noch auf neuem Astra-Transponder

    Von einem manuellen Transponder Suchlauf hast noch nichts gehört?:(
    Aber wozu einfach machen, wen es auch kompliziert geht.
     
  6. Andre444

    Andre444 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    719
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: Sechs Sky-HD-Kanäle ab sofort nur noch auf neuem Astra-Transponder

    Also mein Receiver findet auf 12305 nichts aber auf 12304 findet er die Sky HD Sender.
     
  7. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Sechs Sky-HD-Kanäle ab sofort nur noch auf neuem Astra-Transponder

    Dann muss ich aber immernoch die alten Sender aus der Senderliste und aus den Favos löschen,das war mir zuviel Arbeit.;)
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.371
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Sechs Sky-HD-Kanäle ab sofort nur noch auf neuem Astra-Transponder

    Also ich hatte heute Abend Schwierigkeiten mit meinem NatGeoHD. Lange Rede, kurzer Sinn, Suchlauf gestartet, Option Sky Sender bei Anbieter und Methode Sender ersetzen. Ging dann ganz fix, und NatGeoHD ging wieder.
    Aufwand 2 Minuten!:love:
     
  9. maik76

    maik76 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sechs Sky-HD-Kanäle ab sofort nur noch auf neuem Astra-Transponder

    Grmpf, mein Technisat Digicorder HD S2 findet die Sender auf den neuen Frequenzen nicht. Auch nicht bei einer manuellen Suche auf der Transponderfrequenz. Bin ich der einzige mit dem Problem?
     
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.465
    Zustimmungen:
    1.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sechs Sky-HD-Kanäle ab sofort nur noch auf neuem Astra-Transponder

    Habe die Sender auf den neuen Frequenzen schon seit Aufschaltung vor etwa drei Wochen eingelesen und abgespeichert mit den HDS2.

    Bei beiden muss "statt DVB-S" unbedingt "FEC 9/10, DVB-S2/QPSK" eingestellt sein.
     

Diese Seite empfehlen