1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ auf Erfolgskurs: Immer mehr HD+ Reciever

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 18. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: HD+ auf Erfolgskurs: Immer mehr HD+ Reciever

Edit: Wenn Du mal nachschaust: die hatten auch schon mal bessere Quoten in A. Auch Sendungen wie "Wer wird Millionär" und "DSDS" sind eindeutig obere Liga.

Ich formuliere es mal anders: für RTL sind 244.000 Zuschauer in Österreich das höhere Drittel. Das kann sich für einen Privatsender durchaus sehen lassen.

Alte Bevölkerung, altes Programm.

Zur Erinnerung: Die ÖRR haben schon zu Zeiten Lizenzware ausgestrahlt, da
    Diese zahlt sich aber nicht aus, wie wir am stetigen Quotenschwund des ORF feststellen können.

Ich habe nie gesagt, daß sie mehr Quote haben. Schlimm finde ich aber, daß die Deutschen Gebühren zahlen, damit die Österreicher qualitativ hochwertiges ÖffiTV bekommen!

Ach, und nur weil "ORF HD" dran steht, ist auch HD drin, oder wie?! :rolleyes:

Bei EAs nur in seltensten Fällen.

Ich rede nach wie vor von Sendungen, die zeitgleich ausgestrahlt werden! Davon gibt es eine ganze Menge!

Diese Beleidigung streichen wir mal, ja?

Da muß ich dich enttäuschen. Ich komme nie zum "live schauen". Aufzeichnen, schneiden, fetsch. Und so ganz nebenbei: meistens schaue ich Sky. :winken:

Man kann alles schönreden, nützt aber nix.

Mit viel Phantasie, bestimmt. Ich glaube aber die Leute genießen die Werbepausen um Pullern zu gehen. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2011
  2. diboze

diboze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das klingt jetzt vielleicht etwas anmaßend von mir, aber ich brauch mir nicht von pseudointelligenten Personen sagen zu lassen, was ich für unterhaltsam und informativ zu halten habe. Besonders nicht von dir :p

Das was Kunden bei HD+ erwarten ist keine Doku über Greifaffen in Mosambik...auch keine Politdiskussion über Westerwelles Führungsstil...
    NEIN! Es geht in erster Hinsicht bei den Privaten um Entertainment. Einfach nach der Arbeit zum "Runterkommen" oder sich am Sonntagabend einen schönen TV-Abend mit Spielfilmen machen zu können.

Auch hier hinkt das Beispiel mit Blurays und Streaminglösungen. Heutzutage kann sich jeder ohne irgendwelches Zusatzwissen diese Sachen im Internet anschaun und sogar herunterladen.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da kann ich nicht viel zu sagen da ich dieses nicht empfange, für das in Deutschland gilt es aber auf jeden Fall nicht.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Den Privaten geht es in erster Linie um hohe Einschaltquoten und um NICHTS anderes !

Um dieses Ziel zu erreichen ist denen auch so ziemlich jedes Mittel recht.
    Ist so wie die Gladiatorenkämpfe im alten Rom.

Da der Großteil der Deutschen immer weniger Geld zur Verfügung hat hockt man immer mehr vor der Glotze und ergötzt sich an Leuten denen es noch dreckiger geht als einem selber denn dann kann man sich wieder gut fühlen :winken:

Sicherlich will ich dir auch nicht vorschreiben was ud unterhaltsam zu finden hast , denn wie sagt man so schön, eßt mehr Schei**e denn 1 Mio. Fliegen können nicht irren :D

5. diboze

diboze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Früher hatte TV vielleicht noch mehr Aufgaben. Aber dank dem Internet hat TV wirklich nur noch Unterhaltungswert...und da die Privaten wollen, dass man ihre Sender schaut senden sie eben Entertainmentszeugs ;D
    Wenn es kein GEZ geben würde..gäbe es nur noch ARD und ZDF, da sie nicht marktfähig sind ;)

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die deutschen Zuschauer sind ist Pay-TV -Feindlich, lehnen zusätzliche Belastung meistens ab. Deshalb wird auch die HD+ Pay-TV Plattform scheitern, Sky hat es schwer und in Kabelnetzen mit Grundverschlüsselung schauen Zwangsverkabelte hauptsächlich noch Analog.
    Wo bleiben von RTL die Erfolgsmeldungen bezüglich HD+ und Viseo+ ?

Google => "HD+" spielt keine Rolle - Pay-TV und Kabel-TV im Fokus
    Eine Umfrage vom SAT & KABEL Magazin: nur 3,6 % der HD+ Karten Besitzer wollen verlängen.
    Das wird nichts mit der von RTL geplanten Grundverschlüsselung, ENTAVIO ist bereits gescheitert :D.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...chluesselung-bringt-kunden-nur-nachteile.html

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...anerkennung-als-standard-weiter-verwehrt.html :D

7. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es wäre schlimm wenn es nur noch die Privaten geben würde. Die unterhalten mich überhaupt nicht.

8. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist schlimm das man dieses Programm zum sogenannten runterkommen braucht. Vielleicht würden dir Politdiskussionen mal ganz gut tun, das dein Geist zu Hause auch etwas angeregt wird.

9. AW: HD+ auf Erfolgskurs: Immer mehr HD+ Reciever

alles was geistig anspruchsvoller ist als Mario Barth, dürfte ihn wohl überfordern.

10. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und das bestimmst jetzt Du?
    Fernsehen ist zum einen auch heute noch weit mehr als Unterhaltung, im Internet sinnvoll aufbereitete Informationsseiten zu finden, ist mehr oder minder Glückssache; zum anderen sind für mich z.B. gute Dokumentationen wie auch vernünftige politische Magazine durchaus Unterhaltung. All das finde ich im deutschen Privat-TV nur sehr, sehr vereinzelt auf unmöglichen Sendeplätzen.

Gerade mit der Qualitätsentwicklung der Privaten über die letzten 20 Jahre, wird die Exitenzberechtigung der Öffis immer deutlicher. Problematisch ist allerdings der Trend zur Boulevardisierung auch auf diesen Sendern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.