1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ auf Erfolgskurs: Immer mehr HD+ Reciever

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 18. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD+ auf Erfolgskurs: Immer mehr HD+ Reciever

Klar hat Astra da genügend Ressourcen um HD+ leben zu lassen.
    Werden sie aber nicht lange machen wenn es nichts einbringt oder was tut sich gerade auf entavio ?
    War auch von Astra , richtig ;)

Ja bei 99,9 % aller CI+ Geräte haben Erlebnisse mit der Aufnahmesperre.

Live TV bei den Privaten ist schon lange unerträglich, schon klar das alle HD+ Kunden früher alles Live geschaut haben während die clevern einfach Timeshift genutzt haben oder die Sender zu einem anderen Zeitpunkt schauen.
    Das steigt übrigens erdruschartig an , daß die Zuschauer nciht mehr Live vor dem TV sitzen ;)

Aufnehmen "will oder muss" es jeder der z.B. wie ich in Wechselschicht arbeitet , ein Personenkreis der stetig wächst seitdem das Ladenschlußgesetz vor etlichen Jahren gelockert wurde.

Über einen TV nimmst du über die USB Schnittstelle auf, jedenfalls wenn du keinen Billig TV hast sondern z.B. einen der neueren Samsung TVs.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2011
  2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da muß ich dir sogar mal zustimmen, unglaublich, oder ?

Allerdings solltest du daran denken das diese Nutzung von HD+ nur für einen win zigen Teil der Bevölkerung realisierbar ist und die Masse entweder verzichtet oder einen normalen HD+ Receiver kauft, was offenschtlich aber nicht viele tun.

Bleibt also die Frage ob es genug normae HD+ Receiverkäufer , zusammen mit den Restriktionsumgehungskäufern gibt damit HD+ dauerhaft sendet.

Ich denke da eher das es nicht reicht.

Einen Receiver der die Restriktionen von HD+ umgeht werde auch ich eh kaufen, der ist ja auch für sky notwendig, aber 50 Euro für Werbefernsehen zusätzlich zu bezahlen das fällt mir im Traum nicht ein, ganz einfach weil ich das Programm der Privaten einfach nicht unbedingt benötige:D

Wenn sie sich dann an die Werbezeitenregelung halten könnte ich mich durchaus damit anfreunden :D
    Fakt ist aber das sie das gar nicht WOLLEN !

Hallo ?
    Schon bemerkt wer Absender dieses Statements ist ?

Ich lach mich schlapp, HD+ redet positiv über HD+ und da fällt keinem HD+ Fanboy etwas bei auf und keiner denkt darüber nach.

Für die 17,90 Euro wurde dir Kabel ins Haus gelegt und ein Receiver zur Verfügung gestellt und dir eine Smartcard für die Privaten in digitalem SD gegeben.
    Hat Astra deine SAT Anlage installiert und dir einen HD+ Receiver zukommen lassen und kostet die HD+ Karte KEIN Geld ?

Trotzdem list du immer noch alle oder fast alle Threads mit ;)

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2011
  3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Es wurde geschrieben, das dies nichts über Verschlüsselung aussagt.

Dann haben Sie also ihre Meinung geändert.

Liegt einfach daran das Entavio gescheitert ist :winken:

Ich dachte es geht darum das mein keinen Receiver braucht (iDTV).

CI+ wird imho eher ein Zusatz sein, die zertifizierten Receiver haben weitere Funktionen, die über die Verschlüsslung und Content Managment hinaus gehen.

4. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Doch HD+ kostet Geld,aber man muss sie ja nicht kaufen.Es ist kein Zwang wie
    zum Beispiel wenn man Zwangsverkabelt ist.Da muss bezahlen.Und HD bei kabel Aufpreis da sind ja bis jetzt auch die Spartenkanäle drinne als HD.Und nicht einmal alle Sky bzw Privaten HD.Sicherlich würde mir kabel ins Haus gelegt damals.Nicht nur wegen TV sondern bin ich glücklich darüber wegen Internet und Telefon.Aber das ist ja ein anderes Thema.Aber man sieht solche Diskussion immer wieder weiter.Ich hätte HD+ eigentlich nicht so ein hype gerechnet.Aber was bleibt denn bei Sat ausser Sky übrig mit HD Sender.Da bleiben doch nur free Sender ARD und ZDF.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das ist falsch.

Filmförderung wird z.B. auch von den Rundfunkgebühren finanziert und die nehmen die Privaten oft in Anspruch.
    Auch haben die mit VGMedia und co, ihre "eigene" Rundfunkgebühr.

Der einzige Unterschied, sie dürfen nicht direkt an den Endkunden.

@Porky1
    Es bleiben auch noch die SD Sender. Auflösung ist nunmal nicht alles.
    Und da dann HD+ floppt, hat man auch irgendwann den Rest in HD.

Und ja, noch wird niemand gezwungen. SD wird aber auch irgendwann abgeschaltet und voila die Grundverschlüsselung ist da...

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Auch dann wird niemand gezwungen.
    Man kann immer noch ganz auf diese Sender verzichten.

7. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe bisher noch nichts von einer Aufnahmesperre gemerkt. Habe meinen HD+ Receiver seit 11 Monaten. :)

Über CI+ Modul entschlüsselte Sender können (momentan) gar nicht aufgenommen werden.
    Ist schon krass, dass von der Geräteindustrie ungenormtes CI+ eingeführt wurde.
    Soweit ich weiß, sind damit noch keine vom Sender ausgestrahlten Einschränkungen möglich: Wie Aufnahmesperre bei Sky Select oder Vorspulverbot bei HD+.
    Also wird Aufnehmen untersagt. :mad:

8. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur komisch das alle so toll finden Sat.Da es da fast alles umsonst gibt ausser die
    HD Sender.Das HD+ floppen wird muss sich erst noch zeigen.Bei Kabel war das schon Anfang bei Digital eine Grundverschlüsselung gibt.Das hat natürlich auch nicht förderlich geswesen fürs kabel.Man muss abwarten wieviele Leute wirlich eine
    neue HD+ Karte holen.Dann ist für Astra Zahltag.Das erste Jahr müsste bald bei manchen ablaufen.Dann sieht man weiter.

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen? - DIGITALFERNSEHEN.de

Das Plus-Kartell will einen generellen Technologiewandel durchsetzen und uns überall proprietäre Plus-Technik und den CI+ Unstandard unterschieben, eine Spielwiese mit der jede denkbare Restriktion möglich ist, auch bei unverschlüsselten SD-Programmen: => Die wahrheit über hd+

Es gibt Receiver-Hersteller, die das Plus-Kartell überhaupt nicht unterstützen und weiterhin den genormten DVB-Standard CI 1.0 einbauen :D.

Wer einen Fernzugriff auf seine Multimediageräte zuhause erlaubt, der muss die Einschränkungen ertragen,
    die später auch genutzt werden. http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

10. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich hab gehört HD+ ist eine Erfindung vom Teufel persönlich! :eek::eek::eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.