1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Etwas kontraproduktiveres wie diese Anfrage liest man selten....

Kopf an, nachdenken.....

P.S. "legacy CI+-Modul" ???

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die verschiedenen CI Plus Module (nicht genormt und Verwendung / Einsatz begrenzt), und das Legacy- / auch HD+ -Modul genannt sind verschiedene Modularten, beides proprietärer Mist zum Nachteil der Bürger.

Ein CI+ Modul läuft nicht in einem für das HD+ Modul kastrierten Gerät. Ein HD+ Modul funktioniert nicht in einem CI+ Gerät und auch nicht in einem Gerät mit genormter CI 1.0 Schnittstelle.

Das AlphaCrypt, das Unicam / baugleiche Onys-Cam, das Giga-Blue, Diablo, T-Rex funktionieren in diversen Geräten mit CI-Slot, diese Module können aber in jedem CI Plus Gerät gesperrt werden
    (aus diesem Grund keinen Receiver mit CI Plus Spezifikation kaufen!).

Die "dümmsten Leute" kastrieren absichtlich ihren teuren Receiver für das HD+ Modul, manchmal wird die dafür erforderliche Firmware aber einfach untergeschoben.

Zum Legacy-Cam / HD+ Modul: http://forum.digitalfernsehen.de/for...-post1790.html :D
    Erfahrungen mit dem HD+ Update im iCord HD: http://forum.digitalfernsehen.de/for...-post1056.html
    Erfahrungen mit dem HD+ Update im Technisat: HD Plus mit Digicorder HD S2 Plus --> !!!!!! :eek:

Nun zur gewünschten Hilfestellung:
    Das Unicam mit der Modul Firmware 5.20 soll in deinem Pansonic GW20 Fernsehgerät funktionieren
    (auch mit der HD01 und HD02 Pay-TV Karte).
    Das Giga-Blue kann u. U. mit der HD01 und mit der HD02 auch geeignet sein (testen), das Diablo² hat mit den aktuellen FW-Versionen Probleme mit der HD+ Karte (die HD01 hat mit älterer Modul-FW schon funktioniert).

Wenn du alle Sendungen ohne Restriktionen aufzeichnen willst, dann kaufe einen Receiver von einem Hersteller mit Kundenorientierung => Die weissen Listen zum Beispiel einen Receiver von EDISION oder von Clarke-Tech.

:winken:

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+
    CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2011
  3. K1300GT Fahrer

K1300GT Fahrer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Bose Lifestyle 48 DVD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus
    Technisat Digit HD8+
    Panasonic BlueRay BD85

Hallo Discone,

vielen dank für deine Tips.
    Hast Du Info für mich, wo man ein Modul "Unicam-CI+ mit FW5.20" bekommt:rolleyes:?

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt kein Unicam CI+ sondern nur ein Unicam. Das ist ein CI Modul, was grundsätzlich in CI und CI+ Slots läuft. In CI+ Slots aber nur solange, wie der jeweilige Programmanbieter das toleriert.

Wenn Du ein Unicam nutzen willst, dann musst Du Dir das Unicam selbst und einen Unicam Programmer kaufen. Anschließend besorgst Du Dir die Anleitung, die Loader Software und die Firmware 5.20 aus dem Netz und spielst sie auf das Modul.

Kompatibilitätsgerantie für jede Hardware gibts nicht.

5. flegel63

flegel63 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Leute,
    ich hatte gerade ein Tänzchen mit einem neuen UNICAM was ich für einen Kumpel programmieren soll. Das hing immer bei "wait for modul reset" obwohl ich das wie immer gemacht habe also USB zuletzt rein. Anderes Nullmodem Kabel, keine Reaktion, anderen USB keine Reaktion und jetzt kommt der Clou aus lauter Verzweiflung habe ich das Nullmodemkabel umgedreht und siehe da er hat programmiert. Das UNICAM funktioniert prima in meinem Panasonic DMR-BS 885 zusammen mit einem T-Rex für ORF.

Grüße Fellow:winken:

6. PittedApple

PittedApple Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

HI @ all,

Hab einen LG42Lf2500 und ein Unicam V5.20.
    Ich muss das Teil nach jedem Neustart neu einstecken und das nervt--> gibt es dafür eine Lösung?
    Was komisch ist, wenn ich ca. 1h auf einem HD+ Sender gucke und dann den TV kurz ausschalte geht es plötzlich (ohne es neu einstecken zu müssen).
    Liegt es nun am Ci Modul oder am TV?

Vielen Dank

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Die Module sind eigentlich alle gleich gestrickt. Zumeist kommt der TV damit nicht richtig klar. Auch ich habe so meine kleien Problemchen damit. Zum Glück halten sie sich in Grenzen.

8. t5b6_de

t5b6_de Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,
    wo is die v57 zu finden?
    auf dem receiver ist V51 installiert (auch medion)
    es handelt sich hierbei auch um den Medion-Reciver...

sorry für das mehr oder weniger OT

9. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Hier:

MEDION Deutschland - Produktsuche

MfG, B-D

10. Redstorm

Redstorm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo erstmal,
    Ich habe mir einen neuen TV geholt, den samsung ue55C6700 und ein unicam modul, wo ich auch wie beschrieben die neuste FW draufgespielt habe. Jetzt wollte ich die NDS Karte von Kabel bw. dort freischalten (hab dort von SKY das Film und das Welt Paket gebucht). Weiß jemand ob das überhaupt möglich ist und/oder ob ich was falsch gemacht habe??:confused: ( da immer noch kein Bild kommt und nur ab und zu Ton, obwohl ich den Fernsehr schon min 10 std auf Sky habe laufen lassen)