1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte SAT-Anlage in Gang bringen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Stecki, 13. Januar 2011.

  1. Stecki

    Stecki Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    habe mich heute registrieren lassen, um mir bei Euch Hilfe zu holen. Bin neu im Bereich SAT-TV und kenne mich nicht aus. Thema: ich möchte ins HD-Fernsehen einsteigen.

    Der alte Mann und das Fernsehen:
    Den analogen Kabelanschluß bei KDG, den ich bis dato nutze, bezahlt mein Vermieter, den ich nicht böswillig sondern liebevoll "den alten Mann" nennen will. Der alte Mann wohnt im selben Haus, ich bin sein einziger Mieter. Der alte Mann hatte vor 8-10 Jahren (lang bevor ich eingezogen bin) eine komplette Satellitenanlage installieren lassen, die seinen Angaben zufolge nach kurzer Zeit nicht mehr funktionierte. Er hat sie nie richten lassen und sieht seitdem über Kabel fern. Der alte Mann kann sich leider nicht erinnern, wie die Installation vorgenommen wurde. Unterlagen besitzt er auch keine mehr.

    Was ist an SAT-Anlagenteilen vorhanden?
    - Auf dem Flachdach stehen zwei Schwaiger-Schüsseln von je 1 m Durchmesser in unterschiedlicher Ausrichtung zum Himmel. Nr. 1 verfügt über 1 LNB mit zwei Kabeln, Nr. 2 verfügt über 2 LNBs, einer mit 4 und einer mit 2 Kabeln. Die Kappen auf allen drei LNBs sind durchgerottet und sicher nicht mehr wasserdicht.