1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat HD-Receiver empfängt nur noch ein CanalSatellite-Mosaique

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von klaus1970, 11. Januar 2011.

  1. klaus1970

    klaus1970 Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich bin gestern beim Prorgammieren meines neuen Technisat-HD-Receivers fast verrückt geworden: Im Vergleich zum Vorgänger speichert das Gerät nach einem Suchlauf nur noch eines der CanalSat-Mosaiques (diese Fenster mit den 20 Sendern in einem Bild) ab, und zwar das erste mit TF1 usw., das dafür aber gleich fünfmal. Die Mosaiques 2 bis 5 werden nicht in die Programmliste zugefügt. Ich habe es auch schon mit der manuellen Eingabe der Video-PIDs versucht, aber keine Chance. Kennt sich einer bei diesen Geräten aus und kann mir erklären, wie ich auch wieder die Mosas 2 bis 5 empfangen kann. Ich bin vor allem am Mosa5 wegen den Musikkanälen interessiert. Habe ein 47 Zoll-LCD-TV mit Zoomfunktion, damit kann man die Bilder vergrößern, so dass man nur noch vier Mosaique-Fenster in einem Bild hat. Die Quali ist zwar stark verpixelt, aber für die Musikvideos bei MTV Pulse usw. reichts aus.
     
  2. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat HD-Receiver empfängt nur noch ein CanalSatellite-Mosaique

    A: wäre es nicht schlecht zu wissen welchen TS HD Receiver Du hast, und
    B: welche SoftWare drauf ist.
    Wahlweise könntest Du mal versuchen ob sich die gesuchten Mosa - Sender
    ev. mit der Optionstaste "hervorzaubern" lassen!
    (so wie z.B. viele 3.Programme).
     
  3. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: TechniSat HD-Receiver empfängt nur noch ein CanalSatellite-Mosaique

    Senderliste komplett löschen !
    Dann manuell die Gewünschten suchen,
    dann erst normalen Suchlauf starten.

    TS Geräte lassen gerne weg was sie für unwichtig halten,
    sobald die Liste voller wird.
     
  4. klaus1970

    klaus1970 Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniSat HD-Receiver empfängt nur noch ein CanalSatellite-Mosaique

    Euch schon mal danke. Es handelt sich um den TechniSat S1. Leider haben eure Tipps aber nicht geholfen. Ich habe die ganze Programmliste gelöscht und den TP 12324 GHz v zunächst manuell eingegeben. Wieder fand er nur fünfmal "Mosaique", aber keine Spur von Mosa2 bis 5. Auch die Optionstaste brachte keine Veränderungen, man kann hier nur zwischen den Audiokanälen wählen, mehr aber nicht. Es muss also irgend eine interne Funktion geben, die die Mosaiques 2 bis 5 sperrt, warum auch immer. Vielleicht hat noch einer eine Idee. Wäre schade, wenn ich künftig auf MTV Pulse verzichten müsste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TechniSat HD-Receiver empfängt nur noch ein CanalSatellite-Mosaique

    Schon mal in der Radioliste nachgesehen?
     
  6. klaus1970

    klaus1970 Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniSat HD-Receiver empfängt nur noch ein CanalSatellite-Mosaique

    Leider auch Fehlanzeige :-(
     
  7. pacorory

    pacorory Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Empfang:28,2E/23,5E/ 19,2E/ 13E/4,8E/1W/5W/30W = 2 x 4/1 + 12V Schalter
    Receiver:Topfield + Kaon
    AW: TechniSat HD-Receiver empfängt nur noch ein CanalSatellite-Mosaique

    Mit Receiver KAON nur 2 mosaiques aber mit Humax Fox mosaiques 1 bis 5 und der Topfield 3000 ,mosaiques 1 bis 5 zweimal
    Verschiedene Software ? ? ?:confused:
     
  8. klaus1970

    klaus1970 Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniSat HD-Receiver empfängt nur noch ein CanalSatellite-Mosaique

    Es scheint tatsächlich so zu sein, dass TS per Software den Empfang der Mosas 2 bis 5 gesperrt hat. Kann wohl auch daran liegen, dass man selbst MTV Unlimited anbietet und daher vor allem den kostenlosen Empfang der franz. MTV-Programme ausgrenzt. Zum Glück ist noch das Mosa1 zu empfangen, via Canal+ Sport sehe ich mir hier immer die Champions League an. Wie gesagt: Mit 47 Zoll-LCD-TV inkl. Zoom-Funktion geht das, auch wenn die Quali stark verpxelt ist.
     
  9. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: TechniSat HD-Receiver empfängt nur noch ein CanalSatellite-Mosaique

    HDS2plus ; Mosa 2 & 3 & 4 & 5 vorhanden ; jeder hat ~ 10 Tonspuren
    kurioserweise auch alle doppelt vorhanden ( obwohl TS sowas eigentlich
    rauschmeisst ) ; Mosa 1 aber verschollen
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TechniSat HD-Receiver empfängt nur noch ein CanalSatellite-Mosaique

    Technistar S1 => Oh-je, kaufe dir einen ordentlichen Receiver, ohne CI+
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
    :winken:

    Falls noch möglich, den TS zurück geben und einen EDISION VIP kaufen.