1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

umstieg von Kabel zu SAT + Altvertrag

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Keepler, 9. Januar 2011.

  1. Keepler

    Keepler Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo DF,

    ein ähnlicher Thread hier im Unterforum gibt es. Allerdings muss dieser User von SAT zu Kabel.

    Bei mir isses umgekehrt. Ich darf von Kabel zu SAT wechseln. Ich rufe also bei Sky an und verlange eine neue SC, richtig?
    Was ist mit meinem alten Premiere-Vertrag, der noch bis Ende Juli läuft? Darf ich diesen behalten? Weiß da jemand bescheid? Würde gerne gut vorbereitet an die Hotline herantreten ;)

    Gruß
    Keepler
     
  2. Tweety09

    Tweety09 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: umstieg von Kabel zu SAT + Altvertrag

    Wenn Du nur die Karte brauchst bleibt bei Deinem Vertrag alles so wie es ist.Hast Du ein Leihgerät von Sky?Das wird dann getauscht.Hast Du keines und brauchst eins,geht es nur wenn Du auf Skystruktur umstellst.Kann aber dann teurer werden und Laufzeit startet neu.
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: umstieg von Kabel zu SAT + Altvertrag

    Ich vermute mal, dass keinen geeigneten Sat-Receiver hast oder günstig aus deinem Bekanntenkreis bekommst. Wird der Empfang von HD-Kanälen (ARD + ZDF HD sind kostenlos, RTL, Sat1, etc. kosten 50 € im Jahr) gewünscht?
    Was hast du denn aktuell für ein Abo und wie viel bezahlst du dafür?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
  4. LazySiege

    LazySiege Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: umstieg von Kabel zu SAT + Altvertrag

    Ich hänge mich mal hier dran, ich bin in einer ähnlichen (gleichen Situation). Ich werde die nächsten 2,3 Monate auf Sat wechseln müssen.
    Ich habe schon viel gelesen, was am ehsten Sinn macht und was ich brauche.

    Ich weiß relativ genau was ich an Recivern brauche, aber wo ich noch nicht ganz durchblicke, welche Sky Karten Typ ich brauche und wie ich Sky dazu bringe mir die richtige zu geben.

    Ich habe einen vollen Sky Vertrag (also alles) und einen Leihreciver. Ich denke dieser wird dann ausgetauscht und ich bekomme dabei auch die neue Karte.
    Was sollte ich angeben, das ich eine brauchbare Karte für z.B. eine Dreambox oder Vantage VT-1 bekomme? Bzw. welches Modul brauche ich?
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: umstieg von Kabel zu SAT + Altvertrag

    Wenn du einen Leihreceiver (Umtausch kostet m.W. 39 € sowie Laufzeitneustart) dazu nimmst, kannst du dir die Karte nicht aussuchen - du erhälst dann die dazugehörige V13 NDS-Karte. Bei NDS-Karten wird i.d.R. das Unicam mit alternativer Software 5.17/5.20 eingesetzt.

    Bei einigen Receivern werden die integrierten Kartenleser durch alternative Software zu Mulitkartenlesern, d.h. evtl. brauchst du für deinen neuen Receiver überhaupt kein CI-Modul - es kommt also darauf an, welchen neuen Receiver du kaufst.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: umstieg von Kabel zu SAT + Altvertrag

    Wobei anzumerken ist, das die Kombination Alphacrypt und S 02 Karte am günstigsten ist.
    Um eine S 02 zu bekommen must Du einen Sky zertifizierten Nagra Receiver angeben.
    Die Seriennummer die Sky haben möchte kannst Du Dir selbst bauen.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html
     
  7. digij

    digij Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: umstieg von Kabel zu SAT + Altvertrag

    Hallo,

    ich ziehe nächste Woche um und habe dann SAT statt Kabel. Konnte meinen alten Premierevertrag entweder weiterlaufen lassen nur mit Smartcard-Tausch, oder umstellen auf neue Sky-Struktur zu aktuellen Vollpreisen und 99,.- Euro für SD-Receiver. Habe daraufhin meinen alten Vertrag gekündigt (läuft noch bis März) und warte jetzt auf ein interessantes Neukundenangebot mit Sky+-Receiver für SAT oder auf ein vernünftiges Rückholangebot.

    Gruß

    digij
     
  8. Desperado177

    Desperado177 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: umstieg von Kabel zu SAT + Altvertrag

    ich habe letzte genau wegen dieser umstellung dort angerufen. von laufzeitneustart oder umtauschgebühr wurde mir nichts erzählt. der mitarbeiter meinte nur, dass karte und leihreceiver getauscht werden. da ich einen edision receiver haben möchte, habe ich den trick mit der konstruierten seriennummer angewendet.
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: umstieg von Kabel zu SAT + Altvertrag

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du einen Leihreceiver und eine S02-Nagrakarte (aufgrund der erzeugten Seriennummer) bekommst, sondern vermutlich nur die S02-Karte. Dann fallen auch nur die 7,50 € Kartentauschgebühr an.
     
  10. LazySiege

    LazySiege Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: umstieg von Kabel zu SAT + Altvertrag

    Da ich eh 2 Reciever brauch, würde ich mir einen einfachen anschaffen, kennt jemand einen brauchbaren und günstigen HD Sat Reciever mit Alphacrypt und S 02 Karte?

    Dann brauche ich keine Seriennummer zu faken, sondern kann die wirklich angeben.
    (Wäre dann das 2. Gerät, denke Kartentauschen, je nachdem wo man ist ist ja kein Thema oder?)

    Nochmal gesucht, am günstigsten würde ich im Moment den pace ds 810 kp bekommen, ist der in Ordnung oder doch lieber der Philips DRS 5005 oder 9005?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2011