1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele Filme in HD zu Weihnachten! Danke HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 27. Dezember 2010.

1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Viele Filme in HD zu Weihnachten! Danke HD+

Wenn schon nicht durch die ganze HD+ Propaganda und den immensen Schulungsaufwand der in den entsprechenden Märkten bei den Verkäufern durchgeführt wurde und wird, das Produkt erfolgreich wird, warum sollte man dann groß Geld in die Hand nehmen um sinnlose Marketingaktionen gegen HD+ zu veranstalten? Ein kurzes Gespräch mit Freunden, Bekannten oder Arbeits-/Geschäftskollegen ist viel effizienter. Dazu noch den einen oder anderen Link in bestimmte Foren verteilen und schon verpuffen die Werbe- und Schulungsmaßnahmen der HD+ Verführer.

Jetzt brauchen sie schon Nebelbomben, die den ÖRR unterstellen, sie müssen unbedingt auf CI+ umsteigen und verschlüsseln, da ansonsten ja der Content nicht mehr zur Verfügung steht. Das ist an Unfähigkeit und Volksverblödung kaum noch zu überbieten. Die pfeifen aus dem letzten Loch, selbst Sky ist - trotz deutlich höheren Kosten - in der Werbung von Neukunden erfolgreicher als diese HD+ Mogelpackung der Privaten.

Und jeder neue normale Sky-Abonnent ist für HD+ in der jetzigen Form schon mal verloren - und das ist auch gut so.

Juergen

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Schaut doch mal, wie sich RTL Viseo+ entwickelt, Totenstille / keine Erfolgsmeldungen (bei 1000 "dummen" Nutzern). Gleiche Strategie, den Bürgern proprietäre Gängeltechnik aufzwingen und das Geld aus der Tasche ziehen.

Wer proprietäre Plus-Technik Receiver kauft, oder das ungenormte CI Plus nutzt, der ist selbst schuld und lässt sich Entmündigen.

YouTube - Die Wahrheit über HD+ und CI+ (Alles nur Abzocke)

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ja, und dafür keine Lizenzware mehr.

Hahaaaa, der war gut! Man hat nur keine Programmlizenz für die Sender, die auf HD+ ausstrahlen. Die werden sie auch nie kriegen. Simultan ist das beste was sie machen können.

Das hast Du dir super ausgedacht. Der Grundschullehrer gibt dir eine 1. Aber auch hier beweist sich wieder: weder Du noch der Grundschullehrer haben wirklich Ahnung von Zahlen. Denn Du verwechselst hier technische Reichweite mit adressierbarem Zuschauer. Letzteres wird die technische Reichweite ablösen.

Stimmt. Dafür gehen dann alle Sender pleite.

4. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich möchte von den HD+ - Jüngern hier mal die Frage beantwortet bekommen, warum die HD+ - Programme den Programmzeitschriften keine Informationen darüber geben, welche Sendungen tatsächlich in HD gesnedet werden (im Gegensatz dazu bei ARD, ZDF und arte sind die HD-Sendungen in den Zeitschriften mit "HD" gekennzeichnet).
    Ich bin der festen Überzeugung die ist der Fall, weil es kaum was mit "HD" zu kennzeichnen gäbe.
    Wie man eine Plattform in Schutz nehmen kann die für werbeverseuchte Programme noch 50 € aufwärts kassiert und dann nch nicht mal eine Aufnahme zulässt erschließt sich mir auch nicht.
    Ein Schelm wer dabei böses denkt...

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
  6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

immer dieselbe (falsche) leier die suggerieren soll, das der Anteil der nHD Sendungen bei den ÖR höher ist. Ist er aber nicht, jedenfalls nicht in Monaten wo keine wochenlangen Live Sportübertragungen (z.B. Olympia) sind. Ich denke die beiden "Lager" HD+ und ÖR bewegen sich auf Augenhöhe was den nHD Anteil angeht. Und das es "kaum was zu kennzeichnen gäbe" ist schlichtweg falsch.. kannste dir ja gerne in der sammelliste hier im Forum ansehen.

Das nicht gekennzeichnet wird find ich übrigens auch schlecht... man muss sich nämlich eigentlich gar nicht verstecken,

PS: und das keine Aufnahmen möglich sind stimmt so auch nicht..mit zertifizierten Receivern (und anderen ;) ) geht das (für Discone: MOMENTAN) sehr wohl..

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Was nützen die besten Kennzeichnungen, wenn viele schlichtweg falsch sind?!

Da zeigt sich aber, daß Du gegen etwas wetterst, was Du gar nicht kennst. Die Privaten haben sogar schon News in HD, im Gegensatz zum Flaggschiff des Ersten. Der Anteil bei RTL Television beträgt gut die Hälfte des Tagesprogramms. Alle eigenproduzierten Inhalte sind in nHD produziert. Hinzu kommen noch diverse Serien und Filme.

Also, bitte erst erkundigen und dann meckern.

Ich denke nichts böses. Aber ich lasse diese Aussage nicht gelten. Du kennst HD+ nicht und maulst drüber.

8. romero

romero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wann kennzeichnen denn ARD/ZDF/ARTE Sendungen falsch? Da weiß ich nichts davon. Zumindest werden nicht so offensichtliche Falschinformationen erteilt wie von Seiten der HD+-Plattform: HD+ | Infos und ein Shop zu HDTV, HD+, HD-Fernsehen, Receiver
    Sport 1 News und Desperate Houswives (Sixx) als HD-Higlight? Das ich nicht lache! Traurig wozu in einer Privatwirtschaft Unternehmen befähigt sind...

Das ist schlichtweg falsch. Sieh dir zB mal das heutige Tagesprogramm an. Da kommen lediglich die Nachrichten und höchstwahrscheinlich Doctors Diary in HD. Und den Rest der Woche sieht es kaum besser aus. Und lediglich RTL und RTL 2 senden laut dieser Seite ihre Nachrichten in HD.

KO-Argument gegen die HD+-Plattform ist zweifelsohne, dass hier der Kauf eines neuen Receivers + €50-Gebühr für HD-Inhalte verlangt werden. Ich rede noch gar nich von den senderseitigen Restriktionen. Würde man nun einen nennenswerten Anteil des Programmes in HD übertragen (bzw. wenigstens richtig kennzeichnen, was man auf den HD-Programmen an nativem HD erwarten kann), würde keiner was sagen. Doch 2 der Sender übertragen 0% des Programms in HD. RTL2 HD, Kabel1 HD und VOX HD auch zuwenig, als dass Sie die Pauschale bzw. den Kauf eines neuen Receivers rechtfertigen würden.

Warum der HD+-Freund unglaubwürdig wird, wenn er gegen die vermeintlich niedrge HD-Quote der ÖR wettert: Diese verlangen keine Zusatzgebühren für HD, die Privaten schon, obgleich sie meines Erachtens nach weniger in HD senden...

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  9. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Unwahrscheinlich, HD+ ist überhastet in den Markt gegangen weil man Angst vor Quotenverlusten hatte wenn man n icht bei HD dabei ist.

Das das so ein Reifall wird hat man sich ebenso wie bei entavio auch nciht vorstellen können, manche lernen es halt nie.