1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme über Receiver aufnehmen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von andre133, 29. Dezember 2010.

1. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    AW: Filme über Receiver aufnehmen

Hallo,

Dein "Klick mich" betrifft nicht nur HD+ Receiver sondern alle Receiver, ARD und ZDF haben die selbe Überlegung.

Aber soweit sind wir noch nicht, sollte es kommen wird es alle Receiver treffen, sogar deinen.

Gruß.

Horst.

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Diese Aussage ist richtig!

Auch auf den Scart-Ausgängen kann in Gängeltechnik-Geräten per Flag Macrovision / APS aktiviert werden, zertifizierte Festplattenrekorder und Videorekorder verweigern dann meistens eine Aufzeichnung.
    Da gibts dann zwar Möglichkeiten, das Analoge Signal wieder zu reinigen, der ganze Aufwand lohnt sich aber nicht.
    Proprietäre HD+ Technik und das ungenormte CI+ ermöglichen einen Fernzugriff auf unsere Technik zuhause.
    Hersteller die das Plus-Kartell unterstützen, integrieren alle verfügbaren Gängelfunktionen, incl. CPCM (aktivierbarer Kopierschutz auch bei Free-TV / in FTA-Receivern) :mad:.
    Hier lesen: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

In einer DreamBox, oder in anderen Geräten von kundenorientierten Herstellern fehlen diese Restriktionen einfach, oder es gibt Plugins / alternative Firmware zur Deaktivierung :).
    :winken:

Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Geräte kauft.
    YouTube - Die Wahrheit über HD+ und CI+ (Alles nur Abzocke)

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010
  3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dann kann es nur Receiver treffen, die entsprechende Signale auch beachten.

4. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Es können DRM eingesetzt werden wie bei iTunes und dies hat nichts mit dem Receiver zu tun.

Natürlich gibt es dann wieder Möglichkeiten diese zu umgehen, also, das Katz und Maus spiel hat kein ende.

Grüße.

Horst.

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ist das nun eigentlich sicher, oder muss doch verschlüsselt werden (bzw. wo wird das Signal übertragen)?

6. pcfreak324

pcfreak324 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Threadstarter: Ich nutze Selber HD+ mit einem nicht zertifizierten Receiver und alternativ software, dabei hat man keinerlei Restriktionen, wenn du sowas willst gibts es relativ preisgünstig den Edision Argus Vip für 150€ mit der alternativen firmware kannste da problemlos aufnhemen vorspulen und exportieren wie du lustig bist!

hier link für den Argus VIP: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...-alias%3Daps&field-keywords=argus+vip&x=0&y=0

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010
  7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Schaust Du Dir mal PAT und PMT eines Senders an...

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich dachte die HD+ PVR zeichnen alles verschlüsselt auf der Festplatte auf. Auch die nicht HD+ Sender. Mangels HD+ PVR kann ich das aber nicht testen.

Juergen

9. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Wenn mit dem TechniSat HD8+ ich einen aufgezeichneten Film von der Festplatte auf dem Mac bearbeiten will geht dies nur mit einem film der vom Alphacrypt abstammt oder einen FTA.

Wenn ich mit dem Vantage einen Film auf dem Mac bearbeite kann ich auch HD+ Filme die übers Unicam aufgenommen wurden bearbeiten.

Also sind nur Filme die über einen internen CI+Kartenleser oder CI+Modul aufgenommen werden verschlüsselt, Filme die über einen CI+ Schacht und ein herkömmliches CI Modul aufgenommen werden sind nicht verschlüsselt.

Grüße.

Horst.

10. Phoebus

Phoebus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nach meiner Erfahrung erfolgt JEDE Aufnahme UNVERSCHLÜSSELT. ich komme zu dieser Meinung, wegen meines folgenden Geräte-"Umfeldes":

Der SAT-Empfänger ist ein HUMAX iCordHD (nicht plus!).
    Es steckt darin ein CI-Modul mit HD+Smartcard; Die Software des Gerätes wurde aktualisiert, um das HD+-Modul nutzen zu können.
    Aus der Tele-Vorgängerkonfiguration steht da noch ein SONY DVD-Recorder.
    Verbunden sind die beiden per Scartkabel (Humax = VCR-Out; SONY = VCR-In).

ALLES was der Humax empfängt, wird - immer - auch über den Scartausgang gespult. Hier nun hängt der SONY, und der hat bisher ALLES UNVERSCHLÜSSELT aufgezeichnet (auch HD+ Sender). Die Aufzeichnungen konnten auch bearbeitet werden (Werbung raus, etc.).
    Ich gehe daher also davon aus, daß auch der Humax auf seiner internen Festplatte unverschlüsselt aufzeichnet. Es kann hier halt lediglich nichts mehr nachbearbeitet werden.

Vielleicht hilft Dir das ja.

Grüße
    P.