1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Axel2007X, 6. Januar 2010.

1. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

Erledigt ;)

Octagon SF 1028P HD Noblence
    (Modulares Steck-Tuner-System / Linux / Xvid und MKV Support / interne und externe HDD möglich)

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Vielen Dank, die Coolstream Zee fehlt aber dann leider noch:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4470722-post220.html
    (zwei Karten-Slots, mit FW-Plugins für viele Original Pay-TV Karten nutzbar => Neutrino-HD Dokumentation)
    Bei der Coolstream Neo kann der nachfolgende Zusatz entfallen: "(Ab Anfang August lieferbar)"

Nachtrag zur QBox HD kannst du die Zusatzbemerkung in der Klammer anpassen, es sind auch drei DVB-C Tuner möglich: http://www.satmedia.at/s_product_detail.php?pr_idr=1484&grpname=QBox%20HD%20DVB-C%20Tuner

Discone :)

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2010
  3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

=================== gelöscht============================
    Die ABCOM IP-Box 350 kann leider kein HDTV :mad:

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2010
  4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  5. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Discone

Danke für deine Beiträge, die ich auf Seite 1 eingepflegt habe.

Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

6. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi vielleicht könnt ihr mal helfen ?
    Ich suche nach einem preisgünstigem HDTV Receiver für 2 Smardtkarten.
    Einmal für Conax (Paytv-KK Netcologne) und einmal für Nagravision (Sky).
    Vielleicht könnt ihr dann auch ein gutes CI Modul empfehlen.
    Ich habe mal ein Auge auf den Opticum HD XC403p geworfen, das ist so ungefähr meine Preisvorstellung, gezwungenermassen.
    Leider habe ich in einer Amazonreview gelesen, das es bei HDTV nach einer halben Stunde zu Bildstörungen kam.
    Ich weiss nicht gerade die zuverlässigste Quelle. ;)
    Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät ?
    Wenn ich so die Preise anderer Geräte sehe, frage ich mich schon warum das so günstig ist.
    Andere Frage, ich würde mich auch für SKY+ interessieren.
    Meint ihr es besteht die Möglichkeit, das SKY zeitnah ein passenden Receiver für 2 Smardtkarten anbietet.
    Das öffentliche Geschrei war ja ziemlich laut, weil es ja nicht so war.
    Also muss jeder der Sky+ will, wieder auf 2 Receiver umsteigen, wenn er auch Conax benötigt.
    Also werden die meisten wohl auf SKY+ verzichten, das kann ja nicht in ihrem Interesse sein.
    Vielen Dank schon mal im vorraus.

Gruß

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Für dem Opticum HD XC403p ist alternative Firmware verfügbar, damit wäre u. U. kein CI-Modul erforderlich.
    Weitere geeignete Receiver:
    Edision Argus VIP Kabel - Edision Süd wir beliefern Endkunden sowie den Elektronik Fachhandel.
    gleich eine geeignete USB-Festplatte mitbestellen, mit alternativer ILTV-Firmware ist evt. kein CI-Modul erforderlich, zwei AllCam-Slots.

Ansonsten sollte u. U. auch dieser Receiver gut geeignet sein, Gorcon fragen (der kennt sich mit Coolstream aus), zwei AllCam Card-Reader:
    Smartcard24 - Coolstream ZEE {z i:} Kabel - Kabelreceiver - HDTV Festplattenreceiver - Coolstream

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  8. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für die schnelle Antwort, welchen würdest du denn am ehesten empfehlen ?
    Wie funktioniert das mit der alternativen Firmware, wo bekommt man die besten her und sind die zuverlässig ?
    Ich habe keine grosse Lust, jede Woche den Receiver abzuklemmen und mit neuen Firmwares zubestücken weil dies und das nicht mehr funktioniert.:wüt:
    Wie läuft das denn überhaupt, crackt die Firmware dann den Conaxkartenleser und hat der Opticum zbp. 2 Conaxkartenleser ?
    Sorry ich weiss viele Fragen, obwohl ich ein gutes Technisches Grundverständnis habe, ist das Neuland für mich.:D
    Gruß

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der Opticum hat leider nur einen Kartenslot, da wäre dann mit alternativer Firmware
    ein Kartenwechsel erforderlich , oder ein zusätzliches CI-Modul. http://forum.digitalfernsehen.de/fo...sicht-welches-ci-modul-mit-welcher-karte.html

Da nenne ich auch gleich einen Twin-Kabel Receiver, der mit alternativer-Firmware die Conax und die P02 Karte lesen kann.
    Edision Argus VIP 2 HDTV Twin-Kabel Receiver Black inkl. HDMI Kabel 2x DVB-C NEU online kaufen | Tradoria.de

Edi-Firmware: Google mal nach IchLiebeTV, manuelle Eingabe vom gefundenen Link.

Die EDISION und der Coolstream haben austauschbare Tuner-Module, falls du zukünftig SAT nutzen willst, der Argus VIP auch noch zwei CI 1.0 Steckplätze (was kommt noch alles an Verschlüsselungs-Varianten, da könnte dann z. B. auch ein Unicam eingesetzt werden).

Du solltest selbst entscheiden, welchen Receiver du kaufen willst.
    :winken:

10. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vielen, vielen Dank.:love:
    Hab mich für den Edision Argus VIP2 entschieden bzw. gerade bestellt.
    Denke mal ich werde es mit der alternativen Firmware probieren und wenn es nicht klappt dann muss eben doch ein Modul her.
    Der VIP2 hat ja 2 Conax Kartenleser, dann muss ich doch nicht mehr umstecken, oder geht nur Conax oder Nagravision zur selben Zeit ?
    Das Alphacrypt Light wird wohl das gängigste sein und auch am unkompliziertestem ?!
    Wenn ich Hilfe brauche kann ich mich bestimmt do hier melden, oder ?

Gruß