1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Rundfunkabgabe könnte an NRW scheitern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Dezember 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.720
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die von den Ministerpräsidenten beschlossene Reform der Rundfunkgebühren könnte von Nordrhein-Westfalen gefährdet werden. Da die SPD in NRW nicht über eine Mehrheit im Parlament verfügt, steht die Zustimmung des Landtages auf wackeligen Füßen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Rundfunkabgabe könnte an NRW scheitern

    Scheitert nicht. :cool:
     
  3. Mustermaus

    Mustermaus Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Rundfunkabgabe könnte an NRW scheitern

    Richtig!

    Keine Sorge, selbst wenn die Union, die bislang dem SPD-geführten Vorhaben (Kurt Beck, Martin Stadelmaier) zur Haushalts- und Betriebsstättenabgabe so willfährig gefolgt ist, tatsächlich einmal zu vernunft- und sachbezogenen Entscheidungen, die nicht nur den eigenen warmen Sesseln gelten, fähig wäre, dann würde auf alle Fälle die Linke der SPD zur Seite springen. Die Linke steht nämlich inhaltlich voll auf der Linie der SPD und in diesem Falle hätte die SPD sicher keine Probleme, ihre ureigenen Interessen mithilfe der Linken durchzusetzen.

    Insofern: 2 : 0 Stimmen, daß die Rundfunkabgabe nicht an NRW scheitert
     
  4. molodjez

    molodjez Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Rundfunkabgabe könnte an NRW scheitern

    Ich glaube, die CDU wird lieber selber zustimmen, als die Sache der Linken zu überlassen und plötzlich selbst als vielgescholtener "Verhinderer" dazustehen. Denn das ist ja die Lieblingsbeschimpfung der Schwarzen in letzter Zeit.
     
  5. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Rundfunkabgabe könnte an NRW scheitern

    Reine Partei- und Plotok-Taktik/Theater in NRW. Man will nur aufzeigen, dass die SPD mit ihrer Minderheitsregierung nichts alleine beschließen kann. Beim JMStV war das ausnahmsweise einmal positiv. Aber die CDU hat nicht dagegen gestimmt (stimmen wollen) weil sie den JMStV nicht wollten, sondern eben um der SPD eins reinzuwürgen. Ist jetzt bei der neuen GEZ genauso. Aber Stillstand ist meistens eh die beste Lösung.
     
  6. Seepferd

    Seepferd Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Neue Rundfunkabgabe könnte an NRW scheitern

    Ich hoffe das dieser Mist scheitert.Heute das erste mal erlebt,das,das ZDF einen Film mit Werbung unterbricht.Um 15.30 wurde heute der Salzprinz mit Werbung unterbrochen.Das heißt für mich,das sie auch nicht besser sind wie die Privaten.Deshalb sollten die GEZ Gebühren abgeschafft werden.Ich bezahle doch nicht Gebühren wenn die Sendungen durch Werbung unterbrochen werden.Ich hoffe das genug Leute das mitbekommen habe und dagegen an gehen.:wüt:
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Rundfunkabgabe könnte an NRW scheitern

    Der Koalition fehlt nur eine Stimme... das wird nicht scheitern
     
  8. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Rundfunkabgabe könnte an NRW scheitern

    wenn dieser Murks nicht in NRW scheitert, dann spätestens vor dem Verfassungsgericht! :winken:
     
  9. 1Live

    1Live Guest

    AW: Neue Rundfunkabgabe könnte an NRW scheitern

    Das ist auch meine Meinung zu HD+.:p
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Rundfunkabgabe könnte an NRW scheitern

    Das Verfassungsgericht fährt in Sachen ÖR seit 50 Jahren eine sehr klare Linie - man unterstützt den ÖR. Sehr unwahrscheinlich,dass man davon abweicht. Außerdem sehe ich nicht, was verfassungsrechtlich bedenklich wäre.