1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für HD-Sat-TV und Sky gesucht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stivi87, 3. Dezember 2010.

  1. Stivi87

    Stivi87 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor, mir eine Sat-Schüssel + HD-Receiver mit Festplate + Sky Abo Komplett zuzulegen und habe mich im Internet und hier im Forum schon umfassend informiert. Dennoch möchte ich bzgl. einiger Fragen noch einmal auf Nummer Sicher gehen.

    Als Sat-Antenne habe ich mich aufgrund des relativ unauffälligen Aussehens, trotz fehlender Multifeed-Möglichkeit, für die Selfsat H30D4 entschieden. Das Sky-Abo (komplett + HD) wollte ich mit einem Gutscheincode für knapp 40 Euro im Monat bestellen.

    Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Receiver, mit dem auch die Aufzeichnung von Sky-Sendungen auf der Festplatte möglich ist. Kann ich den kostenlosen Mietreceiver mitbestellen und die Karte dann in einem anderen Receiver (z.B. TechniSat DigiCorder HD S2 Plus oder TechniSat TechniStar S1) mit Hilfe eines AlphaCrypt Light CI Moduls verwenden? Oder wird das so nicht funktionieren? Gibt es noch bessere Receiver und was ist von dem Sky+ Receiver zu halten?

    Welche Möglichkeiten habe ich, zusätzlich HD+ von Astra zu empfangen?

    Schonmal danke für eure Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Receiver für HD-Sat-TV und Sky gesucht?

    Preiswerte Lösung für Sky und HD+ (wenn HD+ unbedingt sein muss).
    Unicable, DVB-S2 und DVB-T, zwei AllCam Karten-Slots (mit alternativer Firmware) und zwei CI 1.0 Steckplätze:
    Opticum HD 9600 TS AC-Sat-Corner ( www.ac-sat-corner.de ) (nur 133 €)

    Beste Lösung bis 500 €, viel besser als die Technisat-Receiver (der S1 hat CI+ :eek:):
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/261577-abcom-9900hd-linux-twin-receiver.html

    Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Geräte kauft.
    :winken:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
    CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+ => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dvb-s/227453-boykott-aufruf-von-hd-ci-18.html
     
  3. Stivi87

    Stivi87 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver für HD-Sat-TV und Sky gesucht?

    Erstmal danke für die Antwort. Ich bin was Fernsehempfangstechnik angeht, nicht wirklich bewandert und würde gerne wissen, ob die oben genannte Kombi (TechniSat Receiver + AlphaCrypt Modul + Karte aus dem Mietreceiver) funktioniert? Oder geht das von der Verschlüsselung gar nicht? Der Digicorder hat ja auch zwei CI-Steckplätze. Da könnte man doch einen für das AlphaCrypt-Modul und den anderen für das HD+ Modul nutzen, oder?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Receiver für HD-Sat-TV und Sky gesucht?

    Hallo,

    von Sky wirst du erstmal eine Karte mit neuer NDS-Verschlüsselung erhalten, die funktioniert nicht mit dem AC-Modul.
    Entweder du besorgst dir direkt eine S02-Karte von Sky, oder anders herum ein anderes Modul (Unicam mit Programmer). Im letzten Fall ist etwas simple Programmierung nötig.

    Gruss
     
  5. Stivi87

    Stivi87 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver für HD-Sat-TV und Sky gesucht?

    Mit dem Unicam Modul und dem Unicam Programmer kann ich also die im Mietreceiver mitgelieferte Sky-Karte verwenden? Ist das Ganze dann überhaupt noch legal?

    Gibt es auch gute, offiziell zertifzierte Sky-Receiver mit Aufnahmefunktion?

    Ich habe gelesen, dass Sky ein CI+ Modul anbieten will und somit der Sky Empfang auf entsprechenden Receivern auch möglich sein soll. Was ist davon zu halten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2010
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Receiver für HD-Sat-TV und Sky gesucht?

    Du solltest ein wenig in den angebotenen Links lesen, das erweitert den Horizont ;).

    Wenn du auf die Aufzeichnung von vielen Sendungen verzichten willst, dann kannst du ein zertifiziertes Gerät oder HD+ Technik oder CI+ kaufen.
    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile => CI Plus ermöglicht Fernzugriff auf unser Eigentum!
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/255643-technistar-s1-aufnahmen-verschwunden.html

    HD Box | CI+-Modul von Sky voraussichtlich ab Dezember ? Timeshift möglich, Aufzeichnung allerdings nicht
    CI+ sperrt Alphacrypt aus!

    Viel Vergnügen, mit dem Pseudo-Standard CI+ :rolleyes:.

    :winken::LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2010
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver für HD-Sat-TV und Sky gesucht?

    Ja ist legal. Das ist lediglich ein Verstoß, gegen die AGB von Sky.
    Machen können die dagegen nichts, außer keinen Support liefern.

    Gibt es schon, nur Du bekommst das Aufgenommene nicht von der Festplatte runter.
    Also nur eine Zeit anschauen und das war es.
    Nichts ist davon zu halten.
    Weil das CI+ Modul überflüssig ist.
    Und die Geräte müssen Sky zertifiziert sein. Einzeln bekommst Du das Modul nicht zu kaufen. Nur in Verbindung mit Geräte Kauf und Neu Abo.
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283