1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. hansrainer

hansrainer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Hallo,

wenn Du jetzt schon verlängert hast, dann dürfte es kein Problem sein und die Karte auch weiter freigeschaltet bleiben. Zur Sicherheit würde ich HD+ eine Mail mit Deiner Smardcardnummer schreiben, ob sich die Freischaltung direkt anschließt. Kannst auch telefonieren, aber das ist nicht billig.

hansrainer:love:

2. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das können die am Telefon nicht beantworten. Die meinten nur, dass sie nicht wissen, wie lange die Karten laufen, weil ein Rückkanal fehlt.
    Aber wenn meine z.B. bis Dezember läuft und man jetzt verlängert, dann verschenkt man einen Monat

3. maxoom

maxoom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Danke danke vielmals, es funktioniert!

- Sony Bravia KDL-40W4730
    - Kabel-BW (V23 Karte)
    - Sky (inkl. HD)
    - Unicam v5.20

Alles wunderbar. Nur die altbacken Schnittstelle hat Probleme gemacht, einfach aus dem Grund, dass ich keine altbacken Rechner mehr habe...

Aber es passt, endlich!

4. murdock07

murdock07 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung 46C8780
    3D Brille SSG-2200AR
    Sky V13
    Unicam 5.20

So jetzt ist es endlich soweit....ich habe endlich von Sky meine S02 Karte bekommen und was soll ich sagen. Karte in das alphacrypt light gesteckt Feischaltung bei Sky beantragt und 2 Minuten später waren alle Kanäle hell. Ein- ausschalten alles kein Problem mehr das Modul funktioniert einfach.

Fazit: Das unicam mag für einige Hardwarekonfigurationen geeignet sein aber leider nicht für alle. Wenn sonst noch jemand einen Samsung C-Serie TV mit diesem Modul und Sky V13 verwenden möchte, rate ich unbedingt: Bestellt das Modul bei Amazon testet es einmal, wenns funktioniert bestens ansonsten einfach zurücksenden. Da kann man viel Zeit und Mühe sparen ...entweder es geht auf Anhieb oder man kann es vergessen.
    Dann bleib nur mehr übrig bei Sky eine S02 Karte zu bestellen.

5. Dog6574

Dog6574 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo.

Wenn ich auf die Vantage die 2.68 ziehe und trotzdem das Unicam benutze, was passiert dann mit den Sanktionen?? Sind die dann trotzdem ausgehebelt??

Gruß,
    Dog6574

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

:eek:

So blöd ist das dumme Plus-Kartell nicht, vermutlich funktioniert dann das Unicam überhaupt nicht mehr, und der Receiver könnte für immer verseucht sein. Beim Humax iCord funktionierte nach einem Down-Grade die V13 Karte nicht mehr im Unicam, Einschränkungen für die Ewigkeit.

Finger weg von Firmware, die deinen Receiver kastriert !!!
    Für die VANTAGE HD-Receiver gibts viel bessere alternative Firmware.

:winken:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

7. kater100

kater100 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich möchte mitteilen das bei mir alles geklappt hat. Die oben beschriebene Kombination klappt bei mir !
    Vielen Dank auch an die Personen die mir die nützlichen Hinweise gegeben haben. Z.B. das man eine HD01 Karte benutzen soll wusste ich nicht.
    Ich habe mir dann durch eBay eine für 50€ besorgt.
    Eine alphacrypt light für sky hab ich ja bereits.
    Somit hab ich einen Reciever für alles :D

8. maxoom

maxoom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Find die Hilfe hier auch Klasse, muss mal gesagt werden. Selbst dem größten Laien kann geholfen werden... mir zumindest :D

9. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nicht böse sein, möchte einfach nicht die über 1200 Beiträge noch einmal lesen:

Habe festgestellt, dass das Unicam beim Aufnehmen eines HD+ Senders (mit HD01er-Karte) und auch beim Aufnehmen eines Sky-Senders (Sky02er-Karte SAT) ein Umschalten auf einen weiteren verschlüsselten Sender zum Parallelansehen während die Aufnahme läuft, NICHT zulässt!

Das Anschauen eines FreeTV-Kanals parallel zur HD+ oder Sky-Aufnahme geht jedoch!

Meine, hier in diesem Thread (oder woanders) auch mal etwas darüber gelesen zu haben.

Kann das UNICAM-Modul kein Multistreaming (oder wie nennt man das dann korrekt)?

Das Alphacrypt Light Modul kann das bei meiner Sky-Karte!

10. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das hat nichts mit dem Unicam zu tun, es liegt sondern viel mehr an der Tatsache, dass du wahrscheinlich nur ein SAT Kabel benutzt und es bei bestimmtem (Sender-) Kombinationen nicht funktioniert.
    Bei den verschlüsselten Sendern kommt selten die Meldung : Sie haben nur ein Antennensignal konfiguriert. Eher die Meldung, dass der Sender verschlüsselt ist.