1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19.2°E 12207000 V - Transponder down ?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von HDTV01, 25. Oktober 2010.

  1. HDTV01

    HDTV01 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    der Transponder Astra 19.2°E 12207000 V mit u.a. französichen Programmen
    (TV&Radio) scheint down zu sein. Auf unterschiedlichen Empfangsanlagen an
    unterschiedlichen Standorten derzeit kein Empfang aller Inhalte dieser
    Frequenz. Zum Testen mal das Radio-Programm "FIP" anwählen.
    Weiss jemand mehr ?

    Grüße
    HDTV01
     
  2. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
  3. StudioB

    StudioB Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 19.2°E 12207000 V - Transponder down ?

    Der Transponder wurde vor 2 Wochen auf DVB S2 8PSK umgestellt. Aufgeschaltet sind einige HD Programme der Pakete TNT Sat und Canalsat. Das Radiobouquet "Les Radios" sendet jetzt auf 11568 V.
    Beim nächsten mal bitte die Suchfunktion benutzen. Die neue Frequenzbelegung bei Canalsat wurde doch hinlänglich diskutiert. Genaueres zu der Belegung gibt es in den hiesigen Frequenzlisten:
    www.flysat.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2010
  4. HDTV01

    HDTV01 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 19.2°E 12207000 V - Transponder down ?

    Vielen dank für die Antwort. Sender wieder da ... :)
     
  5. HDTV01

    HDTV01 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 19.2°E 12207000 V - Transponder down ?

    Vielen Dank für die Infos !!

    Kurze Anmerkungen hierzu:
    Habe die Suchfunktion genutzt. Leider erfolglos. Wann wird der nächste Workshop angeboten ?
    War ich nicht dabei.
     
  6. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Astra 19.2°E 12207000 V - Transponder down ?

    Na ja, trotzdem immer erst mal Seiten wie Flysat oder King of Sat (meine bevorzugte Quelle) konsultieren, außerdem kann es ja auch mal einen Ausfall geben... Posten kann man dann immer noch....