1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Frequenzen haben sich geändert !? :(

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von JaLa, 18. Oktober 2010.

  1. JaLa

    JaLa Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo @ all,

    bin neu hier und hab gleich ein Problem. Habe eine Antenne auf dem Haus, natürlich dann dig. LNB und dig. Receiver DBox by Nokia.

    So weit ich weiss, vor ein paar Tagen haben sich frequenzen und noch etwas von meisten oder villeicht allen Französichen Radio Sendern geändert, wie z.B. FG Radio, Sky Rock, Fun Radio, NRJ. Das sind meine lieblings Radios ohne welche ich nicht leben könnte :)
    Im Setup vom Receiver habe ich schon die Einstellungen für die Sender geändert, aber wieder hab ich kein Signal.
    Was soll ich jetzt tun, bitte um Hilfe ;)

    Receiver ist eine DBox DVB by Nokia

    Danke schonmal :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2010
  2. JaLa

    JaLa Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radio Frequenzen haben sich geändert !? :(

    Die Werte sind:

    Frequ: 11568
    Pol: V
    Symb: 22000
    FEC: 5/6
    ACBW: 30
    spc-inv:auto

    A DiSEqC: 1


    Alles andere hab ich gelassen wie es war.
     
  3. JaLa

    JaLa Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radio Frequenzen haben sich geändert !? :(

    Kann mir BITTE jemand helfen, bin kein expert in diesem Bereich...
    Hab ich alles richtig gemacht ?!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Radio Frequenzen haben sich geändert !? :(

    Die Frequenz stimmt.

    Wen die Anlage nur auf Astra 1 19.2° Ost steht und keine Zweite Schüssel angeschlossen ist DiseqC auf Aus.
     
  5. JaLa

    JaLa Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radio Frequenzen haben sich geändert !? :(

    Hallo nochmal,

    ich habe es irgendwie hingekriegt, unzwar habe ich 22KHz auf BAND oder LOW anstatt auf HIGH gestellt, jetzt funktionieren die Sender wieder.

    Ich weiss aber nicht genau wofür dieses 22KHz da ist ? Ist es villeicht Qualität des Bildes oder Sounds !?
     
  6. JaLa

    JaLa Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radio Frequenzen haben sich geändert !? :(

    btw. Ich habe nur 1 Schüssel die immer auf Astra 1, 19.2 Ost ist, aber das DiseqC kann ich nicht ausschalten, sondern nur auf 1, 2, 3 oder 4 umstellen !?

    Danke!
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Radio Frequenzen haben sich geändert !? :(

    Das ist die Schaltspannung für das LNB. Es kann sein, das Du nun einige TV Sender nicht empfangen kannst.

    Ich würde vorschlagen, Du setzt den Receiver mal komplett auf Werkseinstellungen zurück.
    Und installierst alles Neu.
    Eine Änderung bei der 22 kHz Umschlatung ist ungewöhnlich und bei einem funktionierenden Receiver nicht üblich.
    Das muss alles mit den voreingestellten Einstellungen gehen.
     
  8. JaLa

    JaLa Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radio Frequenzen haben sich geändert !? :(

    Sorry, aber ich hab doch noch das Problem

    Wenn ich 22KHz auf LOW oder BAND stelle funktionieren die Franz. Radio Sender, aber die Deutschen TV Sender funktionieren dann nich. Das heißt das ich jedes mal wenn ich zwischen TV/Radio switche, muss ich auch ins Expert Menu und da von LOW/BAND auf HIGH umschalten...

    Wie kann ich das jetzt vermeiden !?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Radio Frequenzen haben sich geändert !? :(

    Siehe meinen Post von eben darüber.
    Ist das eingetreten, was ich dort bereits angekündigt habe.
     
  10. JaLa

    JaLa Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radio Frequenzen haben sich geändert !? :(

    Ich werde das Reset vom Receiver gleich mal machen...

    Melde mich dann wieder, Danke Nelli22.08