1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von DJ-Spacelab, 2. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

Wenn jemand HD+ unbedingt nutzen will, dann keine HD02-Karte akzeptieren.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...satellit/257071-neue-hd-karten-ab-herbst.html

Die HD02 läuft noch nicht in alternativen Receivern und auch noch nicht in speziellen CI-Modulen (Unicam / Onys-Cam, Giga-Blue, Diablo² oder Diablo-Wifi): http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4397872-post1086.html

Dann lieber ein CI+ Plus Modul kaufen, die HD01 Karte behalten und das CI+ Gängelmodul in den Müll werfen, so erhält man die Karte auch noch anonym: CI-Modul CI+ CAM mit HD+ Karte für 1 Jahr (RTLHD SAT1HD PRO7HD VOXHD KABEL1HD) nur bei WilliSat - Online Shop Beim Händler vor der Bestellung die HD01 Karte bestätigen lassen.

Diverse Fachmärkte haben die CI+ Gängelmodule mit HD+ Pay-TV Karte in großen Mengen rumliegen, keine Nachfrage (da ist eine Überprüfung der Karte leicht möglich).

Discone ;)

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

Besser den ganzen Plus-Mist ignorieren, ich nutze auch keine HD+ Karte.
    YouTube - Die Wahrheit über HD+ und CI+ (Alles nur Abzocke)

2. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Falsche Strategie.

Nur wer überhaupt keine HD+ Karte nutzt, der trägt letztendlich dazu bei, daß HD+ vom TV Markt verschwindet.

Auch wer HD+ Karten in alternativen Receivern und Modulen nutzt, weil er es unbedingt haben muss, der unterstützt und fördert das HD+ Kartell. Wer HD+ Karten nutzt, verdient auch HD+.

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Davon betroffen scheint doch nur das Unicam zu sein. In anderen Geräten scheint die HD02 ebenfalls zu laufen, zumindest hab ich noch nix gegenteiliges gelesen.

4. Nudge

Nudge Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kurze Frage: ich habe vor zwei Tagen ein CI+-Modul samt HD+-Karte bekommen. Kann ich dann davon ausgehen, daß es sich um eine HD01-Karte handelt ?

Das Problem: öffne ich die Versiegelung, erlischt das Rückgaberecht :( Ohne Öffnung sehe ich nicht, welche Karte enthalten ist ...

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn du die Möglichkeit hast zum Händler zu gehen, dann lass dir am Eingang vom Laden einen Eigentumsnachweis ausstellen, gehe in die Fachabteilung und schildere dein Problem. Der Händler soll die Versiegelung entfernen und ihr schaut gemeinsam nach der Karten-Version.
    Bei HD01 sagst du danke, bei HD02 soll der Händler Modul und Karte behalten (er kann das ja wieder versiegeln), du bekommst dann dein Geld zurück, mit dem Argument das in deinem Receiver nur die HD01 funktioniert.

Besser vor dem Kauf prüfen lassen, welche Karte beigepackt ist.
    Demnächst werden ja die HD+ Jünger berichten, in welchen restriktionsfreien Receivern auch die HD02 läuft, und die Alternativ-Modulhersteller werden auch nachbessern, ein Katze und Maus Spiel.

Früher gab es CDs, die in manchen Autoradios nicht funktioniert haben (Kopierschutz, keine CD nach Norm), die konnte man auch nach dem Siegelbruch zurück geben, nach Nennung des Radiogerätes.

CI+ ist auch kein Standard, es gibt dafür keine anerkannte Norm (IEC / EN), das musste sogar Herr Schaas (Vorstand der Deutschen TV-Plattform und Vorstand der Loewe AG) zugeben :).

6. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Mein Rat:

Schick die Karte mit der entsprechenden Begründung zurück. Je mehr das tun, umso mehr steigt die Chance, daß HD+ generell verschwindet.

Jeder HD+ Abonnent, also auch der welcher die HD+ Karte mit alternativer Hardware nutzt, fördert und manifestiert die HD+ Abzockplattform.

7. Nudge

Nudge Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau das ist das Problem: ich hab ddas CI+-Modul samt HD+-Karte bei einem Online-Händler bestellt. Da hab ich keine Möglichkeit mal einfach so vorbeizuschauen. Kann man irgendwie vo außen erkennen, welche Karte enthalten ist ? Seit wann gibt es denn überhaupt die 02er-Karten ?

Wenn ich nun eine HD+-Karte direkt im Webshop von HD+ bestelle, welche Karte erhalte ich dann ? Ich gehe mal stark von einer 02er-Karte aus, oder ?

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ohne Siegelbruch zurückschicken sollte funktionieren, mit der Begründung das du kein Gerät mit der HD+ Spezifikation besitzt, das Modul wäre bei dir garnicht nutzbar, die TV-Geräte Hersteller hatten die Schnittstellenart lange verschleiert oder nur umschrieben (die mussten sich schämen, wegen dem verbraucherfeindlichen CI+).

Vielleicht kann ein frustrierter Insider von HD+ hier Artikel-Nummernkreise nennen, wo mit Sicherheit noch die HD01 beim CI+ Gängelmodul beigepackt ist :rolleyes:?

Dann so Einkaufen, wie von mir beschrieben; online werden nur noch HD02 Pay-TV Karten zugeschickt. Sky wird demnächst auch nur noch NDS-Karten verteilen (der Vertrag mit Kuddel läuft aus und es bahnt sich ein neues Nagra-Sicherheitproblem an).

Discone

Der Rat von Johnny 23 ist natürlich besser und konsequent.

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2010
  9. Nudge

Nudge Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ohne Siegelbruch ist das kein Problem, steht extra so mit dabei. Da ich aber das Modul zu einem Sonderpreis erhalten habe, wäre das keine sonderlich befriedigende Lösung für mich. Wo soll ich dann eine 01er-Karte herbekommen ?

DAS wäre mal eine Maßnahme

Ich glaube nicht, daß sich da der Verkäufer im örtlichen Handel darauf einlassen wird. Er muß das Siegel ja auch öffnen, was nur sehr ungern gemacht wird.

Die Frage ist hierbei halt, ob noch Altbestände abverkauft werden oder nur noch neue 02er-Karten im Umlauf sind.

10. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Danke!!! Und vielen Dank auch für deinen nimmermüden Einsatz, die entsprechende Aufklärungsarbeit in Bezug auf HD+ zu leisten. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.