1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2010.

1. NooXy

NooXy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1
    Anzeige
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Sollen wir denn die Totschlagargumente zigmal wiederholen, diese prallen bei der HD+ Fraktion doch ohnehin nur ab? Da reichen keine Argumente mehr und wenn man tausende liefern würde, alles wird nur bestritten und ignoriert. Aber zum Glück leben wir in einer freien Marktwirtschaft und es wird einem so etwas nicht aufgezwungen. Das ermöglicht auch, das sowas schnell wieder von der Bildfläche verschwindet und dann bin ich weiß Gott froh, dass diese sinnlose Diskussion beendet ist. Ich bin mal auf die HD+ Reaktion gespannt, wenn sich kein Erfolg heraustellen sollte.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2010
  2. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

genau es setzt sich das durch was gekauft wird, das ist zwar nicht immer die technisch eleganteste Lösung, aber die meisten Konsumenten interessiert der offensichtliche Mehrwert und nicht die Technik dahinter, schon gar nicht die Paranoia irgendwelcher Verschwörungstheoretiker. :)

3. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

:eek::eek::eek:!

Den meisten HD+ Kunden wurde der Receiver aufgeschwatzt,
    die wissen noch gar nichts von der Folgegebühr.

Und welcher Mehrwert? Da die meisten Sendungen eh nur
    hochscaliert sind, ist man mit der SD Version + gutem
    freien HD Receiver nicht wirklich schlechter gestellt.

Aber träim ruhig weiter vom angeblichen Erfolg.:eek:

4. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sieht man ja sehr deutlich in der Digitalisierung im Kabel. Da rennen sie ja in Massen von Analog zu Digital und Stellen sich einfach so Technik ins Wohnzimmer und Bezahlen für die Privaten auch gern Geld in SD;)

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Die meisten interessieren sich gar nicht für die Technik aber zusätzliche Kosten werden abgewogen.Neue Module, Receiver und die Servicepauschale kosten zusätzlich und da dran wird es scheitern.
    Der technisch interessierte Kunde wird auf zertifizierte Receiver verzichten und HD+ wird die nicht zertifizierten "Geschichten" aussperren müssen um ihre Kunden (die Sender) zu Frieden zu stellen.
    So oder so sieht es ziemlich mies für HD+ aus.Außerdem munkelt man das die Verschlüsselung von HD+ ausgehebelt wurde...

6. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das würde sicher von vielen mit Schadenfreude begleitet werden, wenn es wie einst bei Premiere mit billigsten FTA-Receivern zu händeln wäre. Wahrscheinlich ist es nur ein Wunschdenken, aber ein niederschmetternder Albtraum für dieses Unternehmen.

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn vier TV-Programme in HD auf einen Transponder gelegt werden ist die durchschnittliche Datenrate pro Programm nicht wesentlich höher. Ein Transponder in DVB-S2 überträgt zwischen 44 und 50 MBit/s. So dass da bestenfalls 12 MBit/s pro HD-Programm dabei herauskommen (4 Programme pro Transponder).
    Die Verschlüsselung kostet auch ein wenig Datenrate...

H.265 gibt es nur im Prototypenstadium und nicht als Massenware, da die Spezifikationen noch gar nicht endgültig festgelegt sind.

DVB-T2 unterstützt 256QAM Modulation und das wird in GB auch genutzt. Die Datenrate pro UHF-Kanal liegt so nahe bei 40 MBit/s.

Warum funktioniert in Deutschland kein Refinanzierungsmodell welches in anderen Ländern offensichtlich funktioniert?

Ich könnte mit einem solchen System auch hier in Deutschland leben; aber ich bin nicht bereit zusätzlich regelmäßig Gebühren dafür zu zahlen.
    Free-TV bedeutet für mich dass ich kein Geld dafür zahlen muss.

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2010
  8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

, bestimmt nicht
    YouTube - Die Wahrheit über HD+ und CI+ (Alles nur Abzocke)

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

CI+ ist eine ungenormte und unnötige Gängel-Spezifikation (kein DVB-Standard).
    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile
    HDTV Info & News Blog Archive Dream Multimedia: CI Plus ist kein Standard !!!

Den Zusagen vom Plus-Kartell nicht glauben, besser überhaupt keine Receiver mit Plus-Technik kaufen, dann bewahrt man seine gewohnten Freiheiten.

Discone ;)

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dvb-s/227453-boykott-aufruf-von-hd-ci-16.html

9. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Nur gibt es bei HD+ kaum Mehrwert. Das Programm enthält genau so viel Werbung wie die frei empfangbare SD Version, Filme werden aus "Jugendschutzgründen" weiterhin brutalst verstümmelt und im falschen Bildformat gesendet usw. Zudem sind nur 20 % überhaupt in HD, der Rest des Programmes ist lediglich hochscaliertes SD. Wirklich toller Mehrwert...

Mal ehrlich, auch wenn ich wegen meiner Serien mit HD Versionen der Privaten liebäugle, HD+ ist weder eine technisch elegante Lösung noch bietet sie irgendwelchen Mehrwert für die Zuschauer.

Privat TV schaue ich nur solange, wie ich eine Möglichkeit habe, die Werbung rauszuschneiden und die Serien ohne Werbung zu schauen. Dabei schaue ich grundsätzlich nur eine Handvoll Serien, die mir wichtig sind. Filme schaue ich auf den Privaten schon lange nicht mehr. Was soll ich mit Filmen, die auf das brutalste zerschnitten sind? Actionfilme, wo die besten Actionszenen rausgeschnitten wurden, kann ich mir sparen. Schon mal "Total Recall" oder "Starship Troopers" auf den Privaten angesehen? Da vergeht einen jede Lust auf den Film. Selbst FSK 12 Filme um 20.15 Uhr werden bei RTL und Co noch geschnitten (Robin Hood). Dazu die unterträgliche Werbung. 3 - 4 Werbeblöcke pro Film sind schon schlimm genug, daneben darf man dann aber noch die dümmliche Einblendwerbung für die nächste Kochshow ertragen. Wer sich da noch Filme auf den Privaten ansieht, der ist wirklich selber schuld. Filme schaue ich nur von DVD oder BD, und das schon Jahrelang. Dazu kommt Sky für Filme bis FSK 16 (FSK 18 und höher sind ja leider auch auf Sky nur geschnitten zu sehen).

Und da glaube die Trottel in den Führungsetagen der Sender wirlklich, das die Leute freiwillig noch mal 50 Euro im Jahr für das gleiche Programm, das auch frei zu empfangen ist, ausgeben und sich dafür auch noch endlos gängeln lassen? Ich weiß ja nicht, was für Kraut die rauchen, aber gesund ist es in keinem Fall.

10. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nochmal, welcher Mehrwert?????