1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es so ein Gerät überhaupt? (bisschen Kaufberatung bitte)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Rizzid, 17. Oktober 2010.

  1. Rizzid

    Rizzid Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bin absoluter Laie...:winken:
    Ich hab schon viel rumgesucht aber letztlich merkt man dann zB dass das Ergebnis schon von 2007 ist oder Ähnliches und dann steigt nur die Verwirrung aber Antworten finde ich keine mehr oder immer weniger.
    Was ich suche ist doch eigentlich aber gar nicht so kompliziert, oder? Gibt es einen Receiver mit folgenden Eigenschaften
    • DVB-C Twin Tuner
    • für externe Festplatten
    • HD
    • Bearbeitungs-/ Schneidefunktion
    bis hierher hab ich noch einen gefunden. Letztens beim Prospektblättern ist mir aber bei einigen (ich glaube Sat-)Receivern folgendes aufgefallen
    • Möglichkeit, mit dem Receiver auf die Mediatheken von ARD, ZDF, etc... zuzugreifen
    Gibt es kein Gerät, dass das möglcih macht?
    Und noch eine Frage: Könnte ich (zB über Scart) dann vielleicht noch einen alten HDD-DVD-Recorder anschließen und über den Receiver die alten Aufnahmen auf die neue ext. Festplatte spielen??

    Hier ist das Näheste, das ich an meine Wünsche je rangekommen bin:
    Vantage HD8000C Twin PVR (1000GB) - Preisvergleich (Preis ab € 488,95) - TV-Receiver