1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

  1. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Guck mal :
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4271179-post66.html
     
  2. BigRomeo

    BigRomeo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Danke erst einmal für Deine Antwort. Ich war ersten beim Fachhändler und habe das Diablo2 Modul getestet, da ich dieses seit Monaten in der GW10 Serie problemlos nutze. Und siehe da es funktioniert tadellos.
     
  3. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Interessant. Also könnte doch ein Software Update von Technisat dafür verantwortlich sein. Ich hatte im Mai auf dem HD8+ auch eine der ersten FW Versionen getestet.
     
  4. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Kann ich nur bestätigen. Bei mir geht das auch nicht. Hab jedoch wieder die Erst-software drauf wegen den Alphacrypt-Problemen nach dem Upgrade .
     
  5. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Ich habe irgendwo gelesen, dass mit der 1508er FW gleichzeitig sowohl HD+ mit Unicam geht (ohne CRM) als auch Sky mit AClight. Könnt ihr ja mal probieren.
     
  6. Floydian

    Floydian Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hallo zusammen.

    Information für alle iCord HD Besitzer: Seit heute gibt es für diesen Receiver ein Firmware-Update 1.00.37. (Ab morgen Mittag soll das Update auch über Sat ausgestrahlt werden.) Der Quantensprung hat bei mir dazu geführt, dass das Unicam-Modul Sky mit der V13-Karte nicht mehr entschlüsselt. Ich habe erst einmal die alte Firmware für den iCord wieder installiert.
    Das Modul und auch die Karte werden vom iCord erkannt wie vorher auch, aber Sky bleibt dunkel. Sehr ärgerlich... :wüt:

    Lg, floydian.
     
  7. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    nerver touch a running system ...
     
  8. Floydian

    Floydian Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Sehr konstruktiv. Respekt. Vor allen Dingen das mit dem "nerver".

    Die Sat-Updates werden dem iCord-Benutzer quasi aufgezwungen. Deswegen habe ich meinen Beitrag geschrieben. Und dass ich versuche, mich mit unqualifizierten Äußerungen zurückzuhalten, sieht man, denke ich, an der Zahl meiner postings.
     
  9. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hast Recht. Finger weg. Das soll ein HD+-Update sein. Braucht kein Mensch.
     
  10. bezalel

    bezalel Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Ich will hier nochmal kurz meinen aktuellen Stand einbringen:
    TV: Samsung LE40B650T2PXZG (CI+)
    Netzbetreiber: Kabel BW
    Smartcard: Kabel BW Karte mit Sky Komplett und MeinTV
    CI Modul1: Unicam (aktuelle Firmware)
    CI Modul2: Giga Twin Blue (aktuelle Firmware)

    Unicam:
    Mit der Unicam wurd bei mir das Bild von Sky (SD und HD) und MeinTV sehr schnell entschlüsselt. Bei älteren Filmen und Sendungen auf SKY kommt es vor das der Ton fehlt. Im Tonmenü kann man einstellen was man will, der Ton ist und bleibt weg. Auf den Frei empfangbaren und den MeinTV Programmen tritt dieses Problem nicht auf.

    Giga Twin Blue: (Auch wenn es hier um Unicam geht)
    Programm von Sky und MeinTV wird immrer erst nach 5 bis 10 Sekunden entschlüsselt, manchmal warte ich auch noch länger (30 Sekunden)
    Ton ist bei vielen Filmen und Sendungen auf den Sky Programmen auch weg. Im Tonmenü des TVs kann man dann aber von Mpeg auf DoldyDigital umstellen dann kommt der Ton nach ca 5 Sekunden.

    Fazit:
    Ich habe leider noch keine Interface-Lösung für meinen Samsung TV gefunden mit der ich leben kann.
    Ich denke übrigens nicht dass man diese Tonprobleme in den Griff bekommt, denn mit dem originalen KabelBW-Reciver habe ich diese Tonprobleme auch manchmal. Ich muss dann erst im Tonmenü des Recivers den Tonkanal mit Enter bestätigen (nicht wechseln) und dann ist der Ton da. Ich frag mich allerdings wer jetzt dafür verantwortlich ist?
    Das kann ja dann eigentlich nur am TV liegen, denn wenn mehrere Leute dieses Problem haben, hätte Kabel BW schon längst reagieren müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2010