1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MKV-Dateien über USB/WLAN = BlueRay Qualität?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von sorportium, 16. Oktober 2010.

  1. sorportium

    sorportium Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin ganz neu in Sachen LCD und Fachbildfernseher und
    und blicks noch net ganz durch so.

    Hab schon einen im Auge:

    Samsung Le-37c579

    Mir ist sehr wichtig MKV Dateien auf dem Fernseher abspielen zu können.
    Der obengenannte Fernseher soll ds ja unterstützen.

    1. ) Wenn ich eine externe Festplatte über USB an den Fernseher anschliesse und dann eine MKV Datei mit Auflösung 1080 BlueRay
    abspiele ist das dann von der Quali her so wie als ob
    ich eine BlueRay anschaue? Schafft die USB-Schnittstelle überhaupt soviel Daten zu schaufeln ?

    2.) Es gibt bei dem Fernseher die Möglichkeit Daten vom PC
    über WLAN auf den Fernseher zu streamen. Packt es WLAN von der Datenmenge überhaupt einen BlueRay Film zu streamen? Oder gibts Ruckeln? Wir gehen natürlich davon aus, dass die WLAN Verbindung sehr gut ist. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Mfg

    sorportium
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi