1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung HD+ Receiver

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Verdi-Fan, 29. September 2010.

  1. Verdi-Fan

    Verdi-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    Anzeige
    Liebe Community,
    lässt sich ein HD+ Receiver besonders empfehlen? Da ich zurzeit eine Konstellation von Geräten habe, die nicht wirklich kompatibel ist, würde ich nochmal umdisponieren.
    Hauptgerät ist und bleibt zurzeit ein COMAG PVR2 100CI HD, mit dem ich (einmal abgesehen von ein paar Abstrichen) sehr zufrieden bin - nicht zuletzt durch einen guten Support hier im Forum.
    Darüber steht ein SL60 HD+, der auch prima funktioniert, jetzt aber doch ins Gästezimmer soll, weil die Fernbedienungen sich heftig stören. Schalte ich ein Gerät aus, schaltet sich auch der zweite Comag ab. EIn Problem, das anscheinend nur mit enormen Aufwand zu beheben ist (Änderung der Firmware etc.).
    Nun habe ich irgendwo gelesen, dass es einen Receiver oder eine Box gibt, die auch HD+ unterstützt und es sogar zulässt, dass HD+ Dateien kopiert werden können. Gibt es das tatsächlich. Bislang nehme ich zwar mit dem SL60 hin und wieder über USB auf, kann die HD+ Sendungen (so wie es ja beabsichtigt ist) werden umkopieren noch irgendwas anderes damit anstellen.
    To make a long story short: Gibt es eine Empfehlung, außer dass man die Finger von HD+ lassen sollte? Der Receiver, der HD+ erträglich macht. Sonstige Ausstattung und Preis wäre erstmal sekundär. Primär würde mich eine mögliche Mobilität der Dateien interessieren.
    Schon mal vielen Dank im voraus.
    Georg
     
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfehlung HD+ Receiver

    Nur der Technisat ist zu empfehlen, die anderen Kisten sind alles Krücken.
     
  3. Verdi-Fan

    Verdi-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    AW: Empfehlung HD+ Receiver

    Danke für den Hinweis. Welches Modell von Technisat? Gibt es eine Aufnahmefunktion (via USB bzw. externe Festplatte) und eine HD+ Karte beiliegend?
    Grüße
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfehlung HD+ Receiver

    Wen Du pfiffig bist, wartest Du bis es die HD+ Karten frei zu kaufen gibt. Soll ja bald kommen. Und kaufst Dir einen freien Receiver. EDISON oder so.
    Mit alternativer SW kanst Du dann darin die HD+ Karte laufen lassen und alle Funktionen nutzen. Ohne Einschränkungen von HD+.
    Ohne Aufzeichnungssperre und son Zeuch.
     
  5. Verdi-Fan

    Verdi-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    AW: Empfehlung HD+ Receiver

    ... genau das meine ich. Eine HD+ Karte habe ich ja. Und die braucht der Comag SL60 HD+ im Gästezimmern nicht.
    Welcher Edison? Könnte ich die HD+ Karte aus dem vorhandenen Gerät benutzen?

    Grüße
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfehlung HD+ Receiver

    Ok dann kanst Du Dir hier ein Gerät aussuchen:


    Edision argus VIP2 HD 2x DVB-S2 SAT Tuner - hm-sat-shop.de

    Edision ARGUS VIP schwarz - HDTV-Receiver USB PVR - hm-sat-shop.de

    Edision Argus Mini IP HDTV silber - hm-sat-shop.de

    Edision Argus Piccollo schwarz - HDTV-Receiver - hm-sat-shop.de

    Du musst nur über USB Stick die SW ILTV aufspielen, und die HD+ Karte läuft gängelungsfrei im Kartenleser.

    Wen Du die SW über google nicht findest schick ne PN.

    Es gibt auch noch andere Receiver, in der die HD+ Karte läuft. Vantage, Dreambox z.B. aber die sind bedeutend teurer.

    Nachtrag. Die HD+ Karte ist nicht mit dem Receiver verheiratet. Du kanst sie also immer hin und her tauschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2010
  7. Verdi-Fan

    Verdi-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    AW: Empfehlung HD+ Receiver

    Gut! Vielen Dank! Das sind präzise Informationen. Letzte Frage: Die alternative SW (so ich sie denn finde) läuft mit allen hier genannten Edison Receivern? Das ist ja unfassbar.
    Grüße
    Georg
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfehlung HD+ Receiver

    Also von der SW Bezeichnung ist alles das selbe. Immer ILTV 1.2.70 Da wo ich gucke, wird aber zwischen den Geräten noch mal unterschieden. Ob es da tatsächlich Unterschiede gibt, weiß ich nicht.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Empfehlung HD+ Receiver

    Technisat baut Gängeltechnik: HD8+, Technistar S1, Technisat S1+ :eek:

    Wer HD+ Geräte oder Receiver mit dem ungenormten CI+ kauft ist nicht richtig informiert, schränkt sich selbst ein und unterstützt das verbraucherfeindliche Plus-Kartell.

    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile

    Die HD+ Fans sind fehlinformiert !!!
    Die Progammlieferanten können in HD+ Receivern für jede Sendung die Aufzeichnung blockieren (per Mausklick in der Sendezentrale das Kopierschutz-Flag setzen).
    Alle anderen Lügen vom Plus-Kartell (Aufzeichnung in manchen HD+ Geräten erlaubt) sind nur zeitlich begrenzte Zusagen / Absichtserklärungen.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dvb-s/227453-boykott-aufruf-von-hd-ci-14.html

    :winken::LOL:

    HDTV: Der HDTV-Skandal - TV Today => Was wir nicht kaufen und gucken, verschwindet vom Markt.
    YouTube - Die Wahrheit über HD+ und CI+ (Alles nur Abzocke)
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfehlung HD+ Receiver


    Wer pfiffig ist kauft gar kein HD+ Zeugs sondern wartet bis das mit normalen Geräten funktioniert und ohne doppelt zu bezahlen erhältlich ist !