1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von momo-hsv, 27. September 2010.

  1. momo-hsv

    momo-hsv Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Forumsgemeinde,
    ich schildere Euch im Folgenden ein recht komplexes Problem zu meinem Sky-Abo, das mich derzeit psychisch nicht unerheblich belastet. (..bin ein 18-jähriger Schüler, ich darf das noch ;) ).

    Am 30.09.2009 habe ich einen Prepaid-Gutschein über Sky-Komplett für 3 Monate abgeschlossen, wobei darin das Sky-Welt-Paket inbegriffen ist, das über 12 Monate läuft, sprich bis zum 30.09 2010. Sollte ich nicht kündigen, so würde das Abonnement zum 1.10.2010 für 32,90 € weiterlaufen.
    Dieses Abo habe ich fristgerecht gekündigt, sodass ab Januar lediglich das Sky-Welt-Paket für 0,- zu Buche stehen.

    Im März habe ich ein Rückholangebot über 16,00 € im Monat für Sky Welt + Bundesliga bekommen, welches ich angenommen habe, sodass der neue Abo-Beginn am 26.03.2010 war.

    Jedoch habe ich dieses Mal eine neue Bankkonto-Nummer angegeben.
    Das war wohl der Grund, so scheint es mir jetzt, warum ich für dieses "2.Abo" eine neue Kundennummer bekommen habe, obwohl ich stets noch den zuvorigen Receiver und die zuvorige Smartcard verwende.