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Medienanstalten: Digitales Zeitalter verschärft Wettbewerb

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. September 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

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    Der Wettbewerb in digitalen Zeitalter wird härter. Zu diesem Ergebnis kam eine Tagung der Landesmedienanstalten aus Thüringen und Hessen in Wiesbaden.

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  2. NFS

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    AW: Medienanstalten: Digitales Zeitalter verschärft Wettbewerb

    Solange es sich die Programmveranstalter leisten können, Müll zu senden, ist der Wettbewerb offenbar noch nicht hart genug.
     
  3. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

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    AW: Medienanstalten: Digitales Zeitalter verschärft Wettbewerb

    is zwar offtopic, aber da ich kein bot bin und keinen thread hier aufmachen kann, muss eben ein workaround her!

    naja es geschehen noch zeiten und wunder

    EU: Kein grünes Licht für Privatsenderportal - futurezone.ORF.at

    EU: Kein grünes Licht für Privatsenderportal
    Kategorie: WETTBEWERB
    24.09.2010|Erstellt um 19:12 Uhr

    Nationale Behörden sollen Pläne von RTL und ProSiebenSat.1 prüfen

    Die EU-Kommission hat die Pläne von RTL und ProSiebenSat.1 zur Gründung eines gemeinsamen Internetportals nicht durchgewinkt. Nach einer ersten Prüfung sei die Kommission zu dem Ergebnis gekommen, dass der Wettbewerb auf den deutschen beziehungsweise österreichischen Märkten für Internetfernsehen und Internetwerbung beeinträchtigt werden würde, teilte die Behörde am Freitag mit. Die Auswirkungen auf diesen Märkten sollen jetzt von der deutschen und der österreichischen Wettbewerbsbehörde nach innerstaatlichem Recht geprüft werden.
    Gemeinsames TV-Portal

    Die beiden Medienkonzerne wollen ein gemeinsames Onlineportal für Fernsehsendungen ins Leben rufen. Dort sollen Nutzer kostenlos Serien, Filme, Shows und Nachrichtensendungen aus Deutschland und Österreich abrufen können - bis zu sieben Tage nach der Fernsehausstrahlung. Geplant ist, das Angebot durch Werbung zu finanzieren.

    Bisher können Fernsehzuschauer im Internet die Gratis- und Bezahlangebote der Sender nur auf deren jeweiligen Webauftritten abrufen. An dem geplanten Gemeinschaftsunternehmen sollen sowohl ProSiebenSat.1 als auch die RTL-Digitaltochter RTL Interactive jeweils 50 Prozent der Anteile halten.
     
  4. borg2

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    AW: Medienanstalten: Digitales Zeitalter verschärft Wettbewerb

    Auf einen Nenner gebracht: Masse statt Klasse!
     
  5. AnS66

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    AW: Medienanstalten: Digitales Zeitalter verschärft Wettbewerb

    Und was Müll ist, enstscheidest Du?
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Medienanstalten: Digitales Zeitalter verschärft Wettbewerb

    Nein, das entscheide ich! :)