1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Danke euch drei für die Antworten. :winken:

Wie sieht es eigentlich mit den Einschränkungen bei Aufnahmen aus. Da können die Sender ja entscheiden wie lange eine Sendung zum anschauen freigegeben wird. Gilt das nur für die HD Kanäle der Privaten auch auch für die normalen SD Kanäle?

2. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das könnten die Sender nur bei den HD Kanälen. Im Moment wird diese Funktion aber nicht genutzt:
    Fragen zu HD+ |

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

* Die Zusammenstellung vom Plus-Kartell besteht haupsächlich aus falschen Angaben und befristeten Absichtserklärungen, morgen werden die Zügel dann angezogen und die "heimlichen" Restriktionen auch genutzt.

Hier steht die Wahrheit, mit Ereignissen / Erfahrungen und Fakten:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4311713-post485.html
    Und hier ist ein Aufklärungsfilm über die HD+ Pay-TV Plattform, HD+ Geräte und CI+, beides proprietäre Gängeltechnik: YouTube - Die Wahrheit ueber HD Plus

Das Plus-Kartell kann die Restriktionen auch bei unverschlüsselten SD Programmen zuschalten, aber nur in Geräten mit Plus-Technik.
    Im Moment gilt für die Programmlieferanten noch die Order zur Zurückhaltung, damit die Leute diese proprietäre Schrott-Technik überhaupt kaufen.

Discone
    :LOL:

4. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Sehr gut. :winken:

Mag sein und selbst wenn, dann nutze ich eben auch weiterhin meine TV-Karte mit der uralten ProgDVB Software wo die Codecs noch frei waren. :love:
    Am PC kann ich es auch direkt framegenau schneiden und auf DVD brennen. Die Privaten würde ich sowieso nicht abonnieren denn so toll sind die auch wieder nicht, da würde ich schon eher Sky nehmen aber Pay-TV steht bei mir momentan eh nicht auf der To-Do-Liste. :winken:

5. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Sagt mal, welche Auflösung stelle ich eigentlich am besten beim S1 ein, wenn ich einen HD-Ready Fernseher habe?
    Der Fernseher hat eine Auflösung von 1366 x 768 Pixel.

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2010
  6. Lucutus1

Lucutus1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ UNO & VU+ SOLO
    APPLE

Kurze Frage:

Was ist eigentlich besser der Technisat S1 oder der Technisat HD8-s? Gibt es zwischen den beiden Geräten einen großen Unterschied oder sind die beide gleich?

Kann mich nicht entscheiden :)

7. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Meine Frage bezüglich der Auflösung hat sich erledigt, habe selber mal ein wenig Recherchiert und 720p ist 1080i auf jeden Fall vorzuziehen. Merke ich auch daran das bei 720p das Menü nicht flimmert.

8. TirolZi

TirolZi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

Ich habe das Problem mit dem Technisat - TechniStar S1 das O*F und Z*F und Das Ers*e HD nicht funktioniren nur wen ich auf werkseinstellung zurück setze wieß fieleich von euch jemand was das sein kann ?? es ist auch keine neue firmware verfügbar

9. holger125

holger125 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich habe auch nur einen 32 Zoll HD ready LCD und mit 720p und 1080i ausprobiert.
    Konnte keinen Unterschied bei mir am TV erkennen, das Menü hat bei mir, bei keiner Auflösung geflimmert.
    Vielleicht liegt es an Deinem LCD Gerät, das es bei 1080i flimmert ?

10. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Mag sein, wobei ich im Internet von mehreren Leuten gelesen habe, dass die ebenfalls ein Flimmern wahrgenommen haben bei 1080i Einstellung. Liegt vielleicht an den Zeitlich versetzten Halbbildern oder sowas oder ich bin zu empfindlich, weil für mich flimmert auch jeder CRT Fernseher. Jedenfalls habe ich jetzt 720p eingestellt und das Bild bei den HD Sendern ist überragend. :love: