1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem wegen Sky Karte!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von plauze, 28. Juli 2010.

  1. plauze

    plauze Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir heute ein Technisat Digit HD8+ zugelegt.......installation und alles lief bestens.
    Als ich die Sky Karte eingeschoben habe bin ich erschrocken nichts funktionierte.Da ich wohl eine V13 Karte besitze.
    Soweit ich gelesen habe brauche ich ein CI Modul und ne SO2 Karte dies mag kein Problem sein.

    Allerdings habe ich im Haushalt noch ein Humax PR-HD1000 wo bisher die Karte au bestens lief und noch läuft.
    Allerdings muss unbedingt auf allen beiden SKY funktionieren.
    Nur wie ist dies möglich?
    Würde dieser Humax auch mit einer S02 Karte funktionieren?
    Und würde der Umtausch der Karte bei Sky was kosten?
    Wie ich gehört habe soll der Tausch gar nicht so einfach sein, nicht das die mich dann voll labern wollen und mir sagen wollen das es bei den nicht zertifizierten gar nicht geht^^

    Ich danke für eure antworten!

    mfg
     
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem wegen Sky Karte!

    kauf dir ein modul, dass mit der v13 umgehen kann. zb. ein diablo.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem wegen Sky Karte!

    Der Humax HD 1000 ist ein NDS Receiver. Der läuft nur mit V 13 Karte.
    Kaufst Du Dir ein Alphacrypt light Ci Modul und tauschst Du die V 13 bei Sky in eine S 02.
    Kannst Du das Alphacrypt und die S 02 Sky Karte in beide Receiver nutzen.
    Allerdings nicht über den Kartenleser des Humax HD 1000 sondern über den CI Schacht.

    Es könnte sein, das beim Humax kurzzeitig eine Fehler Meldung kommt, aber die verschwindet wieder.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Problem wegen Sky Karte!

    Bei dem Titel denke ich böses. Vor allem: "böse, böse Sky-Karte". :winken:
     
  5. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Problem wegen Sky Karte!

    Er könnte auch den Humax PR-HD1000 S auf Nagra3 zurückupgraden,danach ist der KL wieder fähig S02-SC korrekt zu lesen !

    :):)
     
  6. plauze

    plauze Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem wegen Sky Karte!

    Ich danke für eure antworten.

    Werde die Karte tauschen und mir ein CI-Modul zulegen.
    Gibt es bei den Modulen unterschiede bzw. muss man auf irgendetwas dabei achten?

    Und macht Sky so ein Karten Tausch einfach mit?

    mfg
     
  7. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Problem wegen Sky Karte!


    Benütze doch einfach die Suchfunktion hier im Forum.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html


    Gruß
    b+b
     
  8. plauze

    plauze Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem wegen Sky Karte!

    Ah cool.

    Und bei all diesen aufgelisteten Sat-Recievern bekomme ich eine S02 Karte?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem wegen Sky Karte!

    Das wäre mir neu dass das ginge.
     
  10. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem wegen Sky Karte!

    Der PR-HD 1000 bekommt doch ein Zwangsupdate, oder???