1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger auf der Suche nach Rat.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hennedashuhn, 16. Juli 2010.

  1. Hennedashuhn

    Hennedashuhn Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend liebe community.
    Ich habe mir gestern einen Full HD fernsehgerät gegönnt. Es handelt sich um einen "samsung le 32 b 679". da soll wohl schon ein dvbt und nen sat-receiver drin sein. gestern das vieh voller freude angeschlossen, war dann aber doch nicht so toll, da das bild unter aller sau war.
    hab halt nur so nen antennenkabel + netzstecker dran. also is das alles analog, oder? wie bekomm ich das nu auf digital? da muss ich i-wie so ne smartcard oderso in meinen tv stecken oder? wo bekomm ich da ne gute her? kabel deutschland bietet sowas ja i-wie an, da muss man aber monatlich was blechen. is das bei jeder smartcard so? ich kenn mich mit fernsehrn' eher nicht so aus.

    vielen dank schonmal für eure ratschläge.

    mfg hennedashuhn. <3
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anfänger auf der Suche nach Rat.

    Ja, im Kabel ist Privates Fernsehen fast überall Pay TV .
    Bei Kabel Deutschland aber auf jeden Fall.
    Die öffentlich rechtlichen Sender kannst du OHNE Smartcard empfangen, auch in HD wenn das bei dir eingespeist wird.
    Mach mal einen Sendersuchlauf , aber nicht mit dem SAT Tuner sondern dem DVB-C Kabeltuner denn SAT nutzt dir ja gar nix ohne Satellitenschüssel.

    Bei HD solltest du aber nicht weiter als einen Meter entfernt sitzen denn du hast ja ein winzige Diagonale gewählt ;)

    Das Gerät ist übrigens TOP, besonders der Mediaplayer an den du eine beliebige externe Festplatte anschließen kannst ohne einen Mdiaplayer, der ist bei dir im TV integriert.
    Ich habe den B650, der ist technisch identisch mit deinem , bis auf den SAT Tuner, den habe ich nicht.
    Dann hast du wahrscheinlich wohl auch CI+ , meiner hat noch die Standardschnittstelle CI.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2010
  3. AW: Anfänger auf der Suche nach Rat.


    Willkommen im Forum,
    Für Digitalen Fernseh empfang über Kabel brauchts du einen DVB-C Tuner oder Receiver, wenn du bei Kabel Deutschland bist, mußt du für den Digitalen empfang der Privaten wohl das Basis-Abo haben, die ÖR sind Digital aber frei empfangbar
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Anfänger auf der Suche nach Rat.

    Samsung LE32B679 hat schon ein DVB-C Tuner.
     
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anfänger auf der Suche nach Rat.

    Schau mal in der Bedienungsanleitung. Eventuell hast du beim Kanalsuchlauf den analogen Tuner aktiviert.
    Da dein Fernsehr laut Datenblatt einen CI Schacht hast, kannst du dir von KDG ein digitales Basispaket holen, passendes Alphacryptmodul und rein mit der Karte.
     
  6. Hennedashuhn

    Hennedashuhn Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfänger auf der Suche nach Rat.

    vielen dank schonmal für eure antworten.
    d.h. ich muss mir jetz rein theoretisch also wirklich nur noch so eine karte von KD holen und bekomme dann kein augenkrebs mehr beim fernsehen, ja ?! :D
    wie viele programme sind denn das dann? irgend nen freund hatte auch mal so n' digital-receiver von KD und hatte somit auch mehr programme
    (200 oderso?!), is das dann bei mir genauso?
    das ist schon alles echt verwirrend. :eek:

    mfg, hennedashuhn.
     
  7. AW: Anfänger auf der Suche nach Rat.

    Kommt darauf wo du wohnst, musst mal die verfügbarkeits abfrage auf der KD Homepage machen, da kannst du dann sehen wieviel du empfängst.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anfänger auf der Suche nach Rat.

    Wen es wirklich noch ein CI ist, geht das Alphacrypt.
    Auch Sky , Kabel digital Home und Kabel digital free auf eine Karte ist möglich.
    Bei der Smartcard Bestellung eine D - box II Nokia Seriennummer angeben.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html
    Ganz oben zu finden
    Dann bekommst Du eine D 02 und kanst das günstige Alphacrypt light für um die 45 € verwenden.
    Die Karte ist dann auch mit Kabel Receivern kompatibel.


    Hat Dein Gerät CI + , geht das alles nicht, und Du musst das CI + Modul von Kabel Deutschland für 69 € bestellen.
    Damit ist dann auch kein Sky Möglich und es laufen nicht alle Kabel digital Home Sender.
    Ebenso ist die Smartcard nicht zu Kabel Receivern kompatibel.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anfänger auf der Suche nach Rat.

    Zumindest nicht zu vielen.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anfänger auf der Suche nach Rat.

    Also ich weiß, nur von dem Humax HD 3000.