1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 822 und Premiere via CI

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von flonky, 4. Mai 2009.

  1. flonky

    flonky Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Fachleute,
    ich habe mir einen neuen Kathrein UFS 822 gekauft (bin neu in der Sat-Welt).
    Dazu habe ich ein Alphacrypt light CI Modul (von Mascom). Ein Anruf bei Premiere zwecks Kartenumstellung (Kabel > Sat) ergab, dass ich jetzt eine S02-Karte geschickt bekommen habe. ung
    Das sollte doch jetzt mit der Premiere-Entschlüsselung klappen, oder? Muss ich irgendwas beachten, bevor ich die Karte reinschiebe?
    Muss ich vorher das CI-Modul im Receiver irgendwie anmelden oder konfigurieren, BEVOR ich die Karte installiere?
    Danke für eure Hilfe
    Florian

    P.S.
    Der Premiere-Techniker hatte ein paar Bedenken, weil der Kathrein nicht Premiere-zertifiziert ist. Er sagte, ich solle das mit der S02-Karte mal ausprobieren, sollte die Entschlüsselung nicht funktionieren, dann hätte ich nur noch EINE Chance, es nochmal zu versuchen...
     
  2. mastermoe53

    mastermoe53 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UFS 822 und Premiere via CI

    Schaue seit Jahren mit einer S02 Karte!

    Da brauchst du nix zu beachten. Modul rein, Karte rein und es wird hell...

    Gruß
    Jan
     
  3. Steppenhund

    Steppenhund Neuling