1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Einrichtung Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von after_fx, 13. Juni 2010.

  1. after_fx

    after_fx Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin neu hier und freue mich, dass es Menschen gibt, die ihre Erfarungen gerne an andere weitergeben.

    Habe schon sehr viel hier im Forum gelesen, trotzdem will ich zur Sicherheit nocheinmal alles von den Könnern absegnen lassen.

    Ich möchte folgendes machen:

    Umstellung Kabel -> Digital-Sat

    Vorhanden ist: Analog Kabelverstärker mit 30dB, Hausverkabelung für analog Kabel eben, 4 Teilnehmer, Dosen: KabelTV

    1. Scenario:
    Nur ein Sat-Teilnemer und Rest bleibt Kabel TV.




    Ich brauche also:
    • Schüssel + Single-LNB (dachte an 80 cm, welchen Hersteller?)
    • Verkabelung ist soweit klar (Tipps dazu)
    • 1 Dosen mit 3 Loch, also Radio, analog TV und Sat
    • eine Art Combiner, der für den einen Weg die Signale von KabelTV und Sat zusammenbringt (will an der Dose beides haben)
    • Receiver (DVB-S2) ist bereits im Fernseher drin
    2. Scenario:
    Alle werden auf Sat+analog Kabel umgestellt.




    Brauche:
    • Schüssel+Quaddro-LNB(4 Leitungen vom Dach in den Keller zum Multi)
    • Multischalter 5/8
    • komplett Dosen wechseln
    • Receiver ist klar
    Über die genaue Wahl der Hardware habe ich schon versucht mich zu informieren, aber man findet ja nur Querbeetempfehlungen zu ganz verschiedenen Produkten. Also was empfehlt ihr???

    Btw: Will dann noch HD+ für RTL, Sat1 usw. in HD -> da brauche ich dann ne CI+ Karte und muss bezahlen ist auch soweit klar. Dann muss ich also theoretisch für jeden Teilnehmer eine extra "Lizenz" bezahlen? Richtig?

    Was mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist das mir den END- bzw. DURCHGANGSdosen? Welche nimmt man da? Logischerweise denke ich an Enddosen, da ja alles im Stern liegt. (Hersteller: Kathrein oder Axing oder was anderes?)

    Soweit erstmal, ich hoffe ihr könnt mit den Informationen etwas anfangen.

    Bitte um Antwort und Absegnung meiner Pläne.

    DAnke!!!
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Hilfe bei Einrichtung Sat-Anlage

    CLEVER !

    Meinst du nur weil du jetzt noch einen Beitrag dafür aufgemacht hast das jetzt auf einmal gleiches empfehlen und keine Querverweise mehr kommen ?
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Hilfe bei Einrichtung Sat-Anlage

    Für Astra reichen für eine Singleteilnehmeranlage 60cm.
    (80cm beinhaltet aber mehr Schlechtwetterreserven)
    Amazon.de: Neu und gebraucht: 75 Professional

    LNB Maximum X0 Serie
    Maximum XO-R1 Slimfeed Single LNB | hoh.de

    Warum soll an der Dose noch Kabel sein?
    Bekommst doch mehr TV+Radiosender, wie über Kabel??

    Zweites Thema:

    Lass von HD+ die Finger weg, außerdem wird es zu 98% so sein, dass dein Fernsehr nicht die HD+ Karte im CI Schacht mithilfe eines CI+ Moduls decodieren kann.
    Du brauchst also einen neuen HD+fähigen Receiver.
    +HD+ Karte 50Euro/Jahr
    +Time-Shift Blockade; Verfallsdatum für Aufnahmen; kein weiteres Bearbeiten der Aufnahme oder komplette Aufnahmenblockade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010