1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD nicht für Sky zugelassen!?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Verdi-Fan, 9. Juni 2010.

  1. Verdi-Fan

    Verdi-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    Anzeige
    Liebe Nutzergemeinde,
    ich habe heute die Hotline der Firma Comag via Mail kontaktiert, weil die Sky-Webseite bei der Bestellung eines Abos eine 14stellige Gerätenummer abfordert, die ich nicht hinter und auch nicht unter dem PVR2 finden konnte.
    Die Antwort von Comag kam rasch - das war positiv. Allerdings mit dem ernüchternden Hinweis, der Comag PVR2/100 CI Hd sei gar nicht für Sky zugelassen!?!?!?
    Aus den Beiträgen hier meine ich allerdings herauszulesen, dass es durchaus Comag-Sky-Nutzer gibt. Oder betrifft das einen anderen Gerätetyp. Was tun?
    Vielen Dank für einen Hinweis oder eine Anleitung im Voraus!
    Grüße
    Georg
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD nicht für Sky zugelassen!?

    er und auch alle anderen comags sind nicht bei sky zertifiziert, d.h. comag hat die nicht nach deren richtlinien produziert. trotzdem kannst du damit sky schauen, mit entsprechemdem modul und originalkarte.

    wenn die nach ner gerätenummer fragen, kannst du dir entweder eine woanders besorgen (nummerngeneratoremn im netz oder ein älteres zertifiziertes gerät (d-box o.ä.) oder einfach auflegen und nochmal anrufen. nicht jedermitarbeiter fragt danach.
     
  3. Verdi-Fan

    Verdi-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    AW: Comag PVR2/100 CI HD nicht für Sky zugelassen!?

    Danke, soweit.
    Ich fürchte, ich brauche allerdings noch ein paar Hilfestellungen. Wer oder was sind ein "entsprechendes Modul" und eine "Originalkarte"? Bekommt man das automatisch bei Sky oder muss ich diese Sachen woanders bestellen und dann bei Sky nur noch etwas buchen. Irgendwie sehe ich das Prozedere noch nicht.

    Danke im Voraus!

    Grüße
    Georg
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Comag PVR2/100 CI HD nicht für Sky zugelassen!?

    Also Schritt für Schritt.

    1. Du generierst Dir hier eine Seriennummer:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html
    Am beste D-Box II. steht ganz oben.
    2. Du rufst bei Sky an und abonnierst. Seriennummer durchgeben.
    3. Du bekommst von Sky eine S 02 Smartcard.
    4. Du kaufst dieses CI Modul:
    AlphaCrypt Light CI Modul - CI/CA Modul - hm-sat-shop.de

    5. Sky Karte mit dem Chip nach oben in das Modul, das Moduls samt Karte in den CI Schacht des COMAG.

    6. Sendersuchlauf.

    7. Alles müsste laufen und Du bist zufrieden und kanst Dir wieder Mutti zuwenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  5. Verdi-Fan

    Verdi-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    AW: Comag PVR2/100 CI HD nicht für Sky zugelassen!?

    Verbindlichen Dank!
     
  6. fruit

    fruit Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Comag PVR2/100 CI HD nicht für Sky zugelassen!?

    Ich habe seit Januar diesen Jahres Sky.Hatte mir es damals beim Media Markt geholt(HD-Starter Paket ohne Receiver).

    Die wollten dann von mir auch eine 14stellige Gerätenummer haben.
    Da ich keine hatte,sagte der Verkäufer zuerst,dann gehe es nicht.
    Nach kurzem hin und her hat er dann einen Kollegen dazu geholt und der sagte er müßte 14x die Null eintragen wenn keine Gerätenummer vorliegt.
    Was dann auch geklappt hat und ich meine S02 Karte bekommen habe.

    Gruß Fruit
     
  7. ihc824

    ihc824 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    MicroM PVR 2 / 100 CI HD (500 GB)
    SL-CT PVR-S90 CI (160 GB)
    Humax BTCI 5900
    AW: Comag PVR2/100 CI HD nicht für Sky zugelassen!?

    Hallo Mondi!
    Ich habe einen MicroM PVR / 2 100 CI HD (Baugleich mit dem Comag) und habe auch ein SKY-Abo.
    Ich benutze ein Alpha-Crypt-Light-Modul und eine S02-ABO-Karte von SKY um die Abo-Kanäle zu nutzen.
    Das ALpha-Crypt-Light-Modul kann man im Handel erwerben und die Abokarte musst du bei SKY ordern.
    Ich muste bei SKY dann meine ABO-Karte noch tauschen, da ich zuerst eine V.13 Karte hatte und man für das AC-Modul aber eine S02 Karte benötigt.

    Grüsse aus Franken
    ihc824
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Comag PVR2/100 CI HD nicht für Sky zugelassen!?

    @ fruit Ja das ging vor einigen Wochen . Seit Sky den Ärger mit dem Jugendschutz hatte, geht das leider nicht mehr.
     
  9. Verdi-Fan

    Verdi-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    AW: Comag PVR2/100 CI HD nicht für Sky zugelassen!?

    Zunächst nochmal vielen Dank für die Erfahrungsberichte. Insgesamt habe ich - trotz einiger Probleme, die in anderen Beiträgen geschildert werden - schon den Eindruck, dass die Konstellation AlphaCrypt Light CI Modul & S 02 Smartcard bei den meisten Usern zur Zufriedenheit funktioniert - sicher auch im HD-Bereich, hoffe ich.
    Wenn es nicht zu redundant wird, erlaube ich mir dennoch 2-3 weitere Fragen in diesem Zusammenhang. Mir ist aufgefallen, dass es bei dem AlphaCrypt Light CI Modul verschiedene Versionen gibt. Ist die oben empfohlene Version 1,19 wichtig? Oder würde auch eine andere Light-Version funktionieren. Aufgefallen sind mir mächtige Preisspannen; der örtliche Fachhändler verlangt über 70€ für das Light Modul. Andererseits gab er mir zu verstehen, dass er keinerlei Gerätenummer benötigt, um diese SKY S02 Karte zu ordern. Das sei nur so eine Art Vorkehrung, um zu verhindern, dass Kunden mit inkompatiblen Geräten so eine Karte erhalten. Jugendschutz hatte er irgendwie nicht im Fokus.
    Im Moment tendiere ich dazu, die AlphaCrypt Light im Internet zu bestellen und den SKY Vertrag bei einem "Expert"en abzuschließen.
    Letzte blöde Frage an meinem Fernseher ist auch noch ein CI Schacht. Der wäre laut Gebrauchsanweisung zunächst mit einem CAM-Modul und dann mit einer CI oder CI+ Karte auszustatten. Das wäre dann aber doch terrestrischer Empfang - oder täusche ich mich? Ich würde mich jetzt auf den Compag PVR2 konzentrieren und dort die entsprechende Karte besorgen - oder täusche ich mich da.
    Ich bitte abschließend um Nachsicht, aber die Materie ist für mich doch recht neu ...
    Grüße
    Georg
     
  10. Finale94

    Finale94 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag PVR2/100 CI HD nicht für Sky zugelassen!?


    Sorry, dass ich mal dazwischenfunke. Aber ich verstehe Dich nicht so wirklich. Dir haben jetzt mehrere User bereits geantwortet. Du möchtest SKY im Comag gucken und hast gefragt wie das funktioniert.

    Darauf wurde Dir jetzt mehrfach gesagt, was Du beschaffen musst. Also nochmal:

    Alphacrypt light Modul: Dieses reicht für Deine Zwecke. Die anderen Alphacrypts sind für andere Sachen. Preis im Netz um die 50.

    Premiere S02-Karte: Diese läuft im genannten Modul. Dir wurde sogar beschrieben wie herum Du die Karte ins Modul zu schieben hast.

    Dein CI+ Slot am Fernseher ist für HD+ Karten und hat mit SKY nicht die Bohne zu tun.

    Ich hoffe Du hast es jetzt verinnerlicht und fragst bei allem Verständnis jetzt nicht zum (gefühlten) 10. mal dasselbe - danke! :winken: