1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles richtig machen. SAT Anlage bei Hauskauf (Anfänger)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von darkman2001, 6. Juni 2010.

  1. darkman2001

    darkman2001 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,:winken:

    ich bin Neuling in dem Thema "Digital SAT TV" und habe ein paar Fragen.
    Meine Kenntnisse beschränken sich bisher auf die Infos die ich auf dieser Seite gesammelt habe: Satellitenempfang für Einsteiger - sat.beitinger.de
    Für Einsteiger nur zu empfehlen.

    Ich habe in meiner Wohnung bisher nur digitales HD-Kabelfernsehen gehabt.
    Realisiert wurde das über ein Alphacrypt Modul in meinem Sony KDL W4000 in dem die Unitymedia Karte drin steckt.

    Nun haben wir uns ein Haus gekauft und Kabelfernsehen ist in dem Neubaugebiet nicht möglich, bzw nicht vorgesehen und ich warte noch auf eine Rückmeldung, wie teuer der Anschluss wäre.

    Der Elektriker, der die Verkabelung im Haus macht, hat uns eine Liste mit Sonderwünschen gegeben, dabei ist auch eine SAT Anlage.
    Diese sieht so aus: (Bruttopreise)

    Sat-Anlage
    1x Hirschmann Parabolspiegel 85 cm, Hit Fesat 85 einschließlich Speisesystem Hit CS 400 und sat-tauglichen Koaxialleitungen. Liefern und montieren
    1x Preisner Dachsparrenhalterung Spaha 100 liefern und montieren
    1x Antennenpfanne passend zum Dach liefern und montieren
    Kosten: 767,55 EUR :eek:

    Erdung: