1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hama bietet Lichteffekte für den Fernseher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.688
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Monheim - Hama bietet neue Wandhalterungs-Sets für Flachbildschirme, die für individuelle Lichteffekte im heimischen Wohnzimmer sorgen sollen. Insgesamt stehen vier Sets zur Verfügung.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Hama bietet Lichteffekte für den Fernseher

    Aha. Quasi ein Ambilight für Arme. Also ich halte davon gar nix.
    Brauch kein virtuelles Feuerwerk hinter meinem Plasma!:D
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hama bietet Lichteffekte für den Fernseher

    So eine Beleuchtung habe ich mir auch an meinen Plasma gebastelt, nutze sie aber nicht al Ambilight sondern nur als Hintergundbeleuchtung. (ohne irgendwelche Effekte), sowas gibts mittlerweile recht preiswert zu kaufen.
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hama bietet Lichteffekte für den Fernseher

    Und genau in dieser Variante macht es auch Sinn :winken:
     
  5. Citra

    Citra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hama bietet Lichteffekte für den Fernseher

    Dito da gebe ich Dir voll recht, zu was kauft man einen Plasma mit genialem Bild, um es danach mit einer Lichterkette ala Ambilight zum Rummelplatz zu machen:eek:
    LG Citra ^_^
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hama bietet Lichteffekte für den Fernseher

    Muss man ja nicht, der Kontroller wurde zugekauft und daher kann er dies wenn man will, man kann ihn aber auch auf Dauerbeleuchtung einstellen und dann sieht das ganze recht gut aus.
     
  7. Ledshift

    Ledshift Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hama bietet Lichteffekte für den Fernseher

    Die Glotze ist ja nicht immer eingeschaltet, oder doch? :D
    Hier ein paar tolle Ideen um sein Wohnzimmer noch ein bisschen gemütlicher zu machen... LED Einrichtungstips

    Übrigens, Plasma TV. Die neuen Laser Displays sollen halb so teuer und doppelt so "farbenprächtig" wie die bekannten Plasma Displays werden (bis zu 90 Prozent!!! jenes Farbspektrums, das das menschliche Auge wahrnehmen kann :eek: ). Unter Laser-TV
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.826
    Zustimmungen:
    13.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Hama bietet Lichteffekte für den Fernseher

    Das würde mich persönlich nur vom eigentlichen ablenken. :p
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hama bietet Lichteffekte für den Fernseher

    Das "echte" Ambilight Marke Philips trägt ja die Farben des Bildschirmrandes transparent weiter an der Wand. Es ist ein hübcher Effekt und entlastet die Augen.
    Mich persönlich stört aber der Aktivmodus weil das mehr ablenkt als das man sich auf den Film konzentrieren kann. Ambilight ist aber auch sehr gut als statische Hintergrundbeleuchtung weil man beim TV sehen eh eine Beleuchtung hinter dem Bildschirm nutzen sollte...
    Beim Philips kann man sich Farben aussuchen, als auch verschiedene Weißtöne und Stärken einstellen. Ich selbst habe eine mittlere Beleuchtung (sie sollte etwas unterhalb der Weißspitzen des Bildes liegen) und Warmweiß aktiviert für die Abendstunden. Das entlasst die Augen erheblich.
     
  10. Trudemonika

    Trudemonika Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42" Plasma HD Ready
    Panasonic DMP BD 60 EG
    TechniSat Digicorder HD S2 + (1,5 TB HDD)
    SKY Welt, Cinema, Sport, HD
    Notebook mit Blu-Ray Brenner und 17,3" HD Display
    AW: Hama bietet Lichteffekte für den Fernseher

    Gemütlich...? Das wäre mir zu.. naja, sagen wir mal zu lebhaft.
    Aber vermutlich bin auch schon zu alt füe so etwas. Von der Technik her finde ich es jedenfalls ziemlich gut und ich denke, damit kann man auch bei Besuchern Eindruck machen.