1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lugosy, 22. Mai 2010.

1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

Spar dir das lieber und sei froh, dass Sky dir nicht die 35 Euro berechnet hat :LOL:. SC zurück und gut...

2. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@Lazzard
    Welchen Receiver hast du denn?
    An sich ist das kein Problem, gib einfach bei der Bestellung eine SN der dbox2 an und schon ist die S02 auf dem Weg zu dir.

3. Lazzard

Lazzard Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hab aktuell einen Humax NA Fox PR.
    Diesen möchte ich eigentlich gegen einen Kathrein UFS 903 tauschen.

Nur irgendwie komme ich jetzt ins grübeln, was in der Zukunft sein wird.
    Sky schickt mir jetzt eine S02 Karte zu, aber wie lange funzt die noch ?

Kann ich die vielleicht irgendwann nicht mehr nutzen ?

Dann wäre jetzt die Ausgabe für den Kathrein und AlphaCrypt Light eher sinnlos. Nur die Sky zertifizierten Receiver sagen mir nicht zu.

4. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

S02 funktionieren bis mindestens 2012, wenn der Vertrag mit Kudelski verlängert wird, auch noch länger...

Wenn du unsicher bist, kauf doch einfach einen Receiver, der auch die V13 lesen kann - Dreambox 800 HD oder 500 HD wären hier zu nennen.

5. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

brauche ich für NDS Grundsetzlich sowas nicht ??? :D

egal ob für gewisse Karte schon diese "Public" geworden sind :D

und "ohne" diesen Fehler seitens eines Herstellers wären einige DE Kanäle wohl mehr als dunkel auf "Linux" Boxen......

Matrix

6. Lazzard

Lazzard Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die Dreamboxen sind aber auch deutlich teurer.
    Da kann ich mir jetzt nen Receiver kaufen und wenn es soweit ist, noch nen neuen und bin günstiger ;)

Tja...das Risiko eingehen oder eher sowas wie den Humax iCord PDR der Sky zertifiziert ist.

Schwere Entscheidung !

7. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@LAzzard
    Du hast Post!:winken:

8. Haschmann

Haschmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

also bei diesem hin und her wird einem ja ganz schwindelig.

Ich möchte nach meinem Umstieg von Kabel auf Sat gerne eine S02 Karte von Sky.
    Da ich sowieso noch mehrere HD- Reciever kaufen muss, wollte ich halt einen Zertifizierten als "Alibi" und einen Twin mit CI Schacht (Edision) zulegen in dem die Karte dann tatsächllich genutzt werden soll.
    Welcher zertifizierter Receiver den man aktuell noch als neu kaufen kann benutzt S02 ? Oder wie kann man an den technischen Daten erkennen ob die S02 eingesetzt wird ?
    Hier aus dem Forum wurde mir schon die Digibox 2 oder der Philips DSR9500 empfohlen aber die gibt es scheinbar nicht mehr neu zu kaufen.

Gruß
    Hartmut

9. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Warum wollt ihr nur alle einen zertifizierten Receiver kaufen?
    Holt euch doch einfach eine Seriennummer eines zertifizierten Receivers, bspw. der dbox2 und spart euch so die Kosten.
    Die Seriennummern gibt es über einen Generator für dbox2-Seriennummern. Einfach mal googeln.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120