1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

400 EUR Kraft an Tanke, Probleme & Fragen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fishb0ne, 20. Mai 2010.

  1. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab da mal eine Frage, bzgl. eines 400-EUR Aushilfs-job.

    Ich arbeite nebenbei als Kassierer bei einer blauen Markentankstelle.

    Der Chef beruft immer einmal im Monat eine MA-Besprechung ein, jeweils der 3. Mittwoch im Monat, abends ab 19 Uhr (open end).

    Bei den letzten 2 Besprechungen konnte ich auch zeitlichen Gründen nicht teilnehmen (mein Hauptarbeitgeber hat meine Dienste benötigt).

    Dies habe ich dem Chef mitgeteilt, und zwar Wochen im Voraus und schriftlich.

    Nun, jetzt war ich gestern bei der Besprechung eben nicht dabei und heute morgen hatte ich eine Email im Postfach mit dem Wortlaut:

    "Wer 2 mal unentschuldigt bei den MA-Besprechungen fehlt, bekommt jeweils 100 EUR abgezogen und auch keine Schichten mehr".

    1. Frage: Inwieweit darf er von mir verlangen dort aufzutauchen, wenn diese Zeit sowieso nicht bezahlt wird? Keine Bezahlung = Freiwillig. Sehe ich das richtig?

    2. Frage: Hat er eine rechtliche Grundlage mir 200 EUR dafür abzuziehen? Ich habe zwar gewußt, dass er das so immer angedroht hat, aber da ich mich Wochen im Voraus abgemeldet hatte, war ich somit "entschuldigt".