1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRW TV: Neue regionale Fernsehformate

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Essen - Die WAZ-Mediengruppe hat in Essen eine TV-Redaktion eingerichtet, die zwei neue Regionalformate für NRW TV produziert. Weitere Formate sind in Planung.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: NRW TV: Neue regionale Fernsehformate

    Aber auf dem absterbenden Ast, weil a). analog im Kabel und b). nicht über Sat. :winken:
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NRW TV: Neue regionale Fernsehformate

    ... NRW.TV ist im Kabel auch digital zu empfangen.
    Eine Sat-Verbreitung kommt für den Sender aus Kostengründen nicht in Frage.

    Alternativ gibt es noch den Webstream -> NRW TV
     
  4. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NRW TV: Neue regionale Fernsehformate

    Dann sollen die sich doch NRW Kabel TV nennen.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NRW TV: Neue regionale Fernsehformate

    ... warum das ? Nur weil sie sich für den für Regionalprogrammanbieter kostengünstigsten Verbreitungsweg entschieden haben ?
    Ist bei anderen Programme wie center.tv, Studio 47, WM.TV, CityVision und lernsender auch nicht anders.
    Auch das NRW-Lokalfenster von RTL ist über Sat nicht zu empfangen.
     
  6. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    AW: NRW TV: Neue regionale Fernsehformate

    NRW TV ist auch der letzte D-reck.
    Wer dort einschaltet und Informiert werden will ist sowieso schlecht beraten,die Nachrichten im Frühstücksfernsehen morgens zb laufen 5stunden lang wo alle 15 minuten derselbe oberflächliche mist wiederholt wird,Regionales kommt da überhaupt nicht,die Nachrichten sind schlechter als wie auf Anixe oder rtl2 news.
    Ansonten läuft auf dem sender auch nur teleshop und Nachts laufen dort US-Sexfilme von 1980!
    Ab und an werden dort Nachts auch die Apps-Night gezeigt wo sich Apps wie den WM-Countdown 2-3 stunden lang hoch anpreisen als kostenloses app.

    Nrw-tv ist ein billigsender ala 9live.
    dann kommen bei center tv schon eher regionale sachen die vorallem aktuell sind.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NRW TV: Neue regionale Fernsehformate

    Da scheint CC2-TV wohl eines der wenigen Highlights zu sein, welches auf NRW-TV läuft. Aber ich schaue mir CC2-TV sowieso im Internet an.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: NRW TV: Neue regionale Fernsehformate

    Senden einige davon nicht auf einen geteilten digitalen platz auf Sat?
    Das liegt aber wohl nicht am Geld, sondern am fehlenden Platz...

    Die kleineren regional sendungen von RTL sind nämlich vorhanden auf sat.
     
  9. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: NRW TV: Neue regionale Fernsehformate

    Wer braucht schon diesen Sender??? :rolleyes: Richtig........niemand ;)
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NRW TV: Neue regionale Fernsehformate

    Ist aber schon verwunderlich, dass im Kölner Raum weder NRW.TV noch center.tv über DVB-T empfangbar sind.
    Gerade auf diesem Übertragungsweg würde so ein regional begrenztes TV ja Sinn machen.