1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRW TV: Neue regionale Fernsehformate

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.693
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Essen - Die WAZ-Mediengruppe hat in Essen eine TV-Redaktion eingerichtet, die zwei neue Regionalformate für NRW TV produziert. Weitere Formate sind in Planung.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.370
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: NRW TV: Neue regionale Fernsehformate

    Aber auf dem absterbenden Ast, weil a). analog im Kabel und b). nicht über Sat. :winken:
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.419
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NRW TV: Neue regionale Fernsehformate

    ... NRW.TV ist im Kabel auch digital zu empfangen.
    Eine Sat-Verbreitung kommt für den Sender aus Kostengründen nicht in Frage.

    Alternativ gibt es noch den Webstream -> NRW TV
     
  4. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NRW TV: Neue regionale Fernsehformate

    Dann sollen die sich doch NRW Kabel TV nennen.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.419
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NRW TV: Neue regionale Fernsehformate

    ... warum das ? Nur weil sie sich für den für Regionalprogrammanbieter kostengünstigsten Verbreitungsweg entschieden haben ?
    Ist bei anderen Programme wie center.tv, Studio 47, WM.TV, CityVision und lernsender auch nicht anders.
    Auch das NRW-Lokalfenster von RTL ist über Sat nicht zu empfangen.
     
  6. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    AW: NRW TV: Neue regionale Fernsehformate

    NRW TV ist auch der letzte D-reck.
    Wer dort einschaltet und Informiert werden will ist sowieso schlecht beraten,die Nachrichten im Frühstücksfernsehen morgens zb laufen 5stunden lang wo alle 15 minuten derselbe oberflächliche mist wiederholt wird,Regionales kommt da überhaupt nicht,die Nachrichten sind schlechter als wie auf Anixe oder rtl2 news.
    Ansonten läuft auf dem sender auch nur teleshop und Nachts laufen dort US-Sexfilme von 1980!
    Ab und an werden dort Nachts auch die Apps-Night gezeigt wo sich Apps wie den WM-Countdown 2-3 stunden lang hoch anpreisen als kostenloses app.

    Nrw-tv ist ein billigsender ala 9live.
    dann kommen bei center tv schon eher regionale sachen die vorallem aktuell sind.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.277
    Zustimmungen:
    718
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NRW TV: Neue regionale Fernsehformate

    Da scheint CC2-TV wohl eines der wenigen Highlights zu sein, welches auf NRW-TV läuft. Aber ich schaue mir CC2-TV sowieso im Internet an.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: NRW TV: Neue regionale Fernsehformate

    Senden einige davon nicht auf einen geteilten digitalen platz auf Sat?
    Das liegt aber wohl nicht am Geld, sondern am fehlenden Platz...

    Die kleineren regional sendungen von RTL sind nämlich vorhanden auf sat.
     
  9. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: NRW TV: Neue regionale Fernsehformate

    Wer braucht schon diesen Sender??? :rolleyes: Richtig........niemand ;)
     
  10. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.240
    Zustimmungen:
    562
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NRW TV: Neue regionale Fernsehformate

    Ist aber schon verwunderlich, dass im Kölner Raum weder NRW.TV noch center.tv über DVB-T empfangbar sind.
    Gerade auf diesem Übertragungsweg würde so ein regional begrenztes TV ja Sinn machen.
     

Diese Seite empfehlen