1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic E85 HDD/DVD-Recorder um DVB-C Receiver erweitern oder abwarten

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Skid, 18. April 2010.

  1. Skid

    Skid Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    ich bin ein Neuling in Sachen Digital-TV und habe eine Frage.

    Kürzlich habe ich für meinen kleinen Entertainment-Bereich mit LG 16:9 TV und Sony-DVD-Player (mit Upscaling-Funktion) einen Technisat MF8-K DVB-C-Receiver gekauft und bin ganz begeistert, welchen Qualitätssprung die Aufrüstung des Kabelanschlusses in unserer Wohnanlage gebracht hat und dass auch die Privaten Sender viel anamorph senden.

    Im Wohnzimmer dagegen haben wir immer noch einen 4:3 Röhrenfernseher und einen Panasonic DMR E85, der schon ziemlich betagt ist.

    Ich frage mich jetzt, ob es sich lohnt, für diesen Recorder einen weiteren DVB-C Receiver zu kaufen und die beiden Geräte mit SCART so zu verbinden, dass ich die TV-SCART-Buchse am Receiver mit der AV2-Buchse des Recorders verbinde und den Receiver auf 16:9 und RGB einstelle und entsprechend die AV2-Buchse auf RGB-Eingang konfiguriere, um ein anamorphes RGB-Signal aufnehmen zu können.

    Andererseits: Wenn der Fernseher irgendwann kurz- bis mittelfristig seinen Geist aufgibt, kommt ein Flachbildschirm mit eingebautem DVB-C Receiver ins Haus.