1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone plant eigenes IPTV-Angebot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.680
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Frankfurt - Der britische Mobilfunkanbieter Vodafone will in Deutschland ein eigenes IPTV-Angebot im Festnetz starten. Laut Vodafone wird das neue Angebot "sehr, sehr wettbewerbsfähig" sein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vodafone plant eigenes IPTV-Angebot

    Dann gehe ich mal davon aus, dass ein Alleinstellungsmerkmal die Möglichkeit sein wird, Sky über IPTV zu abonnieren...
     
  3. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    10.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    AW: Vodafone plant eigenes IPTV-Angebot

    Ich habe gelesen dass SKY bis Ende 2011 bei keinen anderen Anbieter bei ITPV ausser T-Home senden darf!
     
  4. eSKaeL

    eSKaeL Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    AW: Vodafone plant eigenes IPTV-Angebot

    Ach Leute, schreibt wenigstens in euren Berichten "Vodafone" richtig!
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Vodafone plant eigenes IPTV-Angebot

    Nein....es gibt nach wie vor eine Exklusive Klausel zwischen der Telekom und sky, welche besagt.....Exklusiv bis ich glaube ende 2011 sky via IPTV NUR bei der Telekom.
     
  6. henkhh

    henkhh Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vodafone plant eigenes IPTV-Angebot

    Aber bei T-Home darf Sky doch auch schon nicht mehr senden...
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Vodafone plant eigenes IPTV-Angebot

    Vodafone und Sky haben kürzlich einen umfangreichen Vermarktungsvertrag geschlossen, d.h. Vodafone vertreibt zukünftig Sky über die eigenen Shops. Es ist also absolut Nahe liegend, dass Sky somit auch Teil des IPTV Angebots von Vodafone sein wird.

    Die Veträge mit der Telekom, sind doch alle außerordentlich gekündigt auf Grund des zerrütteten Verhältnisses. Kann mir kaum vorstellen das einzig die Exklusivklausel noch Gültigkeit haben soll.
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Vodafone plant eigenes IPTV-Angebot

    das mag sein aber die Exklusivklausel wurde wohl nicht gekündigt...sonst wäre sky wohl schon längst bei Alice am senden ;)
     
  9. vivaforever

    vivaforever Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),
    AW: Vodafone plant eigenes IPTV-Angebot

    Technische Alleinstellungsmerkmale! Das ist doch etwas anderes als Inhaltliche!
    Was kann das sein? Aufnahmen aus der Set-Top-Box rausbekommen? DVB-IPTV-Client? X-Box? Oder Streaming zu Vodafone-Handys? Set-Top-Box als "richtigen" Streaming-Client nutzen? Auch am 6000er Anschluss? ... Sicher aber nur etwas banales.
     
  10. Tranquil

    Tranquil Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vodafone plant eigenes IPTV-Angebot

    Das Technische-Alleinstellungsmerkmal wird ein funktionierender USB Anschluss am Receiver sein. :)