1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Anlage Unicable - LNB Stromversorgung

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Neram05, 8. März 2010.

  1. Neram05

    Neram05 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich bin absoluter Laie und entschuldige mich vorab schonmal für zu naive Fragen. Hier mein Problem vom 07.03.2010:

    Ich habe mir einen digitalen Sat-Receiver mit Festplatte von Comag (PVR 2/100CI) zugelegt. In unserem Mehrfamilienhaus wird eine Unicable-Sat-Anlage verwendet. Nun heißt es in der Bedienungsanleitung des Receivers, dass bei Ein-Kabl-Lösung die Stromversorgung des LNB ausgeschaltet sein muss, da sonst Beschädigungen die Folge sein können. Wenn ich diese Stromzuvor jedoch deaktiviere, empfange ich keine Programme mehr.

    Ich habe ja schon rausgefunden, das Unicable nicht gleich Ein-Kabel-Lösung ist, bin mir aber nicht sicher, ob bei Unicable die Stromzuvor zum LNB aktiviert sein darf/soll/ muss? Ich befürchte, dass eventuell die in der Gebrauchsanweisung angekündigten Beschädigungen auftreten können.


    Problem vom 08.03.2010: