1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Durchsuchung und Beschlagnahme nach Schwarz-Surfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.772
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Traunstein - In Bayern ist die Wohnung eines Mannes von der Polizei durchsucht worden, weil er ein offenes WLAN-Netz benutzt haben soll.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Durchsuchung und Beschlagnahme nach Schwarz-Surfen

    Warum man bei DSL Flatrates für unter 10 Euro noch freie WLANs schmarotzen muss, wird wohl auch für ewig ein Geheimnis bleiben.
     
  3. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Durchsuchung und Beschlagnahme nach Schwarz-Surfen

    Das kann nicht die ganze Geschichte sein... Woran will man von aussen beurteilen, ob jemand ein fremdes, offenes WLAN verwendet, oder einen öffentlichen Access-Point oder gar per UMTS surft?
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Durchsuchung und Beschlagnahme nach Schwarz-Surfen

    ;)
     
  5. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Durchsuchung und Beschlagnahme nach Schwarz-Surfen

    Vielleicht negativer Schufa-Eintrag?

    Dauert paar Jährchen bis der wieder verschwindet ;)
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Durchsuchung und Beschlagnahme nach Schwarz-Surfen

    Und was ist mit dem Eigentümer des WLAN's? Der ist doch auch verpflichtet sein Netz zu sichern, sonst handelt er grob fahrlässig? So gesehen ist vielleicht er der "gesuchte", weil er z.B. illegalen Sachen macht und dann sich mit anderen ausredet...;)
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Durchsuchung und Beschlagnahme nach Schwarz-Surfen

    Möchte nicht wissen, wie viel Leute es gibt, die über in ihrer Nähe freie/fremde Netze surfen und dies nicht mal bemerken, weil das System automatisch eine Verbindung via DHCP macht. :D
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Durchsuchung und Beschlagnahme nach Schwarz-Surfen

    eher andersrum..wie viele WLANs offen sind. Brauchst denk ich keine 100m nach draußen gehen (wenn Du nicht gerade abseits wohnst) und hast direkt die ersten offenen WLAN Türen.
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Durchsuchung und Beschlagnahme nach Schwarz-Surfen

    Schuld ist derjenige, der sein Netz nicht verschlüsselt.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Durchsuchung und Beschlagnahme nach Schwarz-Surfen

    Weisst du auf welchen Seiten der sich bewegt hat? Ich denke jede Internet Tätigkeit die strafrechtliche Konsequenzen haben könnte verleitet Leute ein offenes WLAN zu nutzen.
    Vor kurzem wurde doch auch jemand wegen Stalking verurteilt, auch unter anderem wegen der Nutzung eines offenen WLANs für Drohmails oder sowas.

    Vielleicht reagiert man deswegen auch so heftig, weil man sich sagt, wer fremde Netze nutzt macht das absichtlich um seine Spuren zu verschleiern, und ist somit automatisch ein potentieller Raubkopierer, Terrorist oder Kinderpornohändler.