1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision vip oder - mini VIP?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von MartinP, 18. November 2009.

1. anz

anz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Edision Argus VIP oder Argus Mini?

Seit Heute (ILTV Software 22.01.10) kann der Mini auch HD+ ohne Modul :D

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Edision vip oder - mini VIP?

Nachdem die Firma EDISION immer interessanter wird, sollte der Administrator darüber nachdenken,
    ob dieser guten Firma eine gesonderte Edision-"Gruppen-Rubrik" im Bereich > Set-Top-Boxen für Digital TV < zusteht. Die Produkte von Edision haben das derzeit beste Preis-Leistungsverhältnis.

Für die guten VANTAGE Geräte ist eine eigene "Sammel-Rubrik" schon längst überfällig.

Eigentlich sind neben dem besten Hersteller Dream-Multimedia (zur Nutzung der Erweiterungen ist Spezialwissen erforderlich ?) die Firmen VANTAGE und EDISION für die Konsumer (mit Sonderwünschen) die derzeit interessantesten Firmen (in Kombination mit gutem Software-Support und einfachem Handling).

:LOL: Ich arbeite weder bei EDISION noch bei VANTAGE und bekomme auch keine Provision!

:winken:

3. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Der Argus VIP geht definitiv an den Händler zurück. Keine Aufnahmen aus dem Standby. Erst beim dritten Kaltstart erkannte das Gerät die Programmierungen und hat dann aufgenommen.

Außerdem ist schon zweimal passiert, das sich das Gerät nach dem Einschalten sofort wieder ausschaltet.

Golphi

4. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Wie wäre es denn damit:

Ferguson Ariva 200 : Ferguson : Digital Multimedia Technology

Bis auf einen momentanen EPG-Bug läuft der genau so wie er soll. Mit einem Patch wird der Conax-Reader zum Multireader.
    Sky S02 mit Au funktionert dann einwandfrei.

Es ist sogar möglich HD über HDMI und per downscale auf Scart parallel zu schauen. Ton wird auch über HDMI übertragen.

Gruss
    Spock

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Schonmal die Firmware gewechselt?

Imho gab es da mal ein Problem, was aber beseitigt wurde.
    Wenn du damit den Start aus dem stromlosen Zustand meinst, ist das normal.

6. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Ja, die Neueste aufgespielt. Über die beseitigten Probleme habe ich gelesen, allerdings bei einer "befreundeten" Software. Angeblich sollte das Problem bei der O-Soft auch beseitigt sein. Ich werde also heute noch mal ausgiebig testen.

Nein, das Problem besteht aus dem Standby.

Übrigens scheint der VIP eine angeschlossene Festplatte permanent zu beschäftigen. Meine Trekstor lief heute morgen, obwohl nichts aufgenommen wurde. Sonst geht die nach 10 min Inaktivität aus. So war es auch an der verblichenen Kathi 910...

Golphi

Edit: Jetzt dreht das Gerät völlig durch. Um 14:33 Uhr eine Sendung für 14:45 Uhr programmiert und in den Standby geschickt. Auf dem Display roter Punkt und "14:33 Edison". Auch noch um 14:34 Uhr, 14:45 Uhr usw. Gerät ausgeschaltet, 20 sec gewartet, wie angeschaltet. Gerät geht nach "Boot" in den Standby: Auf dem Display roter Punkt und "14:33 Edison".

Nach mehreren Versuchen ist das Gerät doch hoch gefahren, sofort ein Update gemacht, mit dem Ergebnis, das Gerät startet wieder nicht aus dem Standby.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Die aktuellste "befreundete Software" hat das Problem allerdings wieder ;).
    Die offizielle nicht...

Ich hab mit der liebenden Software vom 22.01.2010 jedenfalls keine Probleme damit.

8. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Ich habe die O-Software vom 11.02. aufgespielt, danach begannen die Probleme. Die Liebesdienste vom 12.02. habe ich ich nicht in Anspruch genommen, wie denn auch, funzt ja nix mehr....:(

Golphi

Edit: Gerät muss neu geflasht werden, hat das Update über Internet nicht vertragen. Hab es beim Händler gegen einen Opticum HD 9600 getauscht

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2010