1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Arena_Dome, 28. Januar 2010.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

Dürfen Minderjährige eigentlich Rotwein trinken? Das Zeug hat ja ca 15 % Alkohol.

Bier darf man ab 16 trinken, aber Rotwein? Die Bahn ist ja so großzügig.....

2. Braystel

Braystel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

War nicht am anfang die rede davon das die gar keine entschädigung wollen,sondern nur das sowas nicht nochmal passiert?

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ach so. Okay. Dann sage ich, wie bei uns bei den Öffis.
    Ich weiss echt nicht, wo die Bahn ein Problem hat. Strafe zahlen bringt ja das x Fache an den Kosten wieder rein. Also einfach wie normales Schwarzfahren behandeln.
    Das ging sogar zu Ostzeiten schon, warum nicht jetzt auch? :rolleyes:

btw. Ideal kenne ich klar. Geile Texte waren das. :D
    er
    P.S. Ich habe bei den Öffis ne Monatskarte, habe aber auch schonmal die vergessen. Also, das kommt schonmal vor. Drakonische Maßnahmen wie rausschmeissen halte ich für völlig überzogen, selbst wenn die Öffis / Bahn im Recht wären.

4. AW: Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

Da frag ich mich: was hat das mit dem Forum Digitalfernsehen zu tun?

5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
  6. NoFa

NoFa Guest

Ich frage mich, wie man in einem Forum mit dem Namen "Small Talk" auf diese Frage kommen kann. :winken:

7. NoFa

NoFa Guest

Zu 3:
    Völliger Blödsinn. Die Schaffnerin hat sich entgegen der Dienstanweisung der Deutschen Bahn verhalten.

Es wäre gar nicht schlecht, wenn sie deshalb jetzt arbeitslos würde.

Die ist für den Job scheinbar völlig ungeeignet.

Entweder sie kann nicht lesen und kannte deshalb die Dienstanweisung nicht oder sie wollte auch mal mächtig sein.

So eine tolle Schaffnerin würde ich als Fahrgast gerne mal erleben. Wenn ich beobachten würde, dass die ein minderjähriges Mädchen aus der Bahn werfen wollte, würde es lustig.

8. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Gibt es diese Dienstanweisung wirklich? Hat sie wer schon gesehen oder laufen wir da nur einem Hoax hinterher? Man hatte zwar sowas gelesen, aber das muss nix heissen.
    Und im Normalfall ist sowas ne Abmahnung, wie auch in and. Unternehmen das normal ist.

9. NoFa

NoFa Guest

„Es wird arbeitsrechtliche Konsequenzen geben“, betonte der Sprecher. Schließlich seien alle Mitarbeiter dazu verpflichtet, „Minderjährige grundsätzlich nicht aus den Zügen zu weisen“. Die Bahn werde sich bei der Familie entschuldigen und habe ein persönliches Treffen vorgeschlagen.

Ich hoffe die Wichtigtuerin fliegt raus.

10. NoFa

NoFa Guest

Ja es gibt sie. Ich habe sie nicht selbst gesehen, aber ein Bekannter von mir hat sie nicht nur gesehen, er hat sie sogar gelesen und den Empfang quittieren müssen.