1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Bild von RTL HD und Vox HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 30. Oktober 2009.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

eigentlich meine ich auch nur das leuchtend rote o. verstehe sowieso nicht warum die logos farbig sein müssen, außerdem gehören sie mmn nach unten rechts. ist aber jetzt allgemein auf fast alle deutschen sender bezogen.

2. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

ja das stimmt natürlich, das rot müsste viel schwächer u. transparent sein. An oben links hab ich mich bei den Logos gewöhnt, besser als oben rechts.
    Aber unten rechts wie RTL2 ist auch sehr gut.

Bei VOX sind auch in den Trailern die rot-Farben viel zu aufdringlich u. ich hab die Farbe bei mir schon normal eingestellt - also nicht wie bei manchen TVs, bei denen die Menschen immer orange-rote Gesichter haben.

3. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na wer sagt es denn, für knapp drei Monate seit Sendestart ist es doch schon ziemlich viel. Besonders bei Vox... :p

Ohne jetzt wieder Öl ins Feuer gießen zu wollen, aber das sehe ich dann an dieser Liste richtig, das bei Vox in einem Zeitraum von fast drei Monaten(!!!) gerade mal ein einziger Spielfilm in nativem HD gelaufen ist???:D
    Also ich sehe das diese Liste ja noch gestern aktualisiert wurde, deswegen gehe ich davon aus das sie stimmt. Also dieser sogenannte HD-Sender "VoxHD" ist ja echt ein Witz.

Falls ich in diesem Gedankenspiel einen Fehler habe, bitte ruhig berichtigen:

Grundrechnung:
    Sendestart Nov. 2009. Sind bis heute ganz grob 10 Wochen, also 70 Tage, also 1680 Stunden (10Wochen x 7Tage = 70Tage x 24Stunden = 1680 Stunden).
    Vox sendet bisher wie ich sehe 5 Serien pro Woche in nativem HD + einmal einen Spielfilm. Macht zusammen 5h pro Woche x 10 Wochen + 2 Stunden = 52 Stunden natives HD.

Das heisst, von 1680 möglichen Stunden, hat dieser sogenannte "HD-Sender" gerade mal 52 Stunden an nativem HD gesendet. Anders gesagt sind knapp 3% der gesamten Inhalte in nativem HD. Bei RTL sieht es schon ein bisschen besser aus, denke die kommen auf satte 5%. :D

Ist diese Rechnung ganz grob gesagt korrekt???

Mag sein das es jetzt wieder Leute gibt die das verteidigen, aber für mich ist das Verarschung am Kunden! Und noch trauriger ist es das die Kunden solche HD Sender auch noch schönreden.

P.S. Ach ja wie ich gesehen habe, sind von den 5 Serien bei Vox auch noch 2 davon in der Diskussion ob es sich tatsächlich um nHD handelt, damit wären wir bei VoxHD nur noch bei 1,9% nativem HD Inhalt :D

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

für mich passt es schon.

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Bei Inova in Helle Mitte verkaufen sie gerade den Fox HD+ zu 179€-

ausreichend :D

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Major Dutch:
    Erstens sind das die HD Ausstrahlungen die uns bekannt sind. Das heißt nicht, dass die Liste vollständig ist.

Zweitens hast du in deiner Rechnung die Wiederholungen vergessen. Da fast jede HD Ausstrahlung im Regelfall wiederholt wurde, verdoppelt sich der von dir berechnete Anteil noch einmal.

Greets
    Zodac

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Schöne Rechnung!
    Und jetzt bitte die Rechnung für die ÖR.. sagen wir mal ZDF HD.. da bin ich aber mal gespannt.. :winken: Ach ja.. und das war ja ein Showcase.. muss also eigentlich die Quote sehr hoch sein.. na warten wir mal ab..

Und was noch interessant wäre: De nHD Anteil in der Haupsendezeit (18-24 Uhr) , denn ob früh um 5 oder vormittgs um 11 irgendwas in nativem HD läuft dürfte wohl den meißten Zusehern ziemlich egal sein

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2010
  8. Schotte+

Schotte+ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

mal sehen was das ganze kostet, wenn ende des jahres die karten "aufgeladen" werden müssen!

9. Schotte+

Schotte+ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

mal sehen was das ganze kostet, wenn ende des jahres die karten "aufgeladen" werden müssen!

10. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der war jetzt wirklich gut. Chapeau für diese geniale Aussage, mein Respekt!! :D

Hättest du geschwiegen, wärst du der klügere geblieben...eieiei :rolleyes: