1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte Hilfe, ich versteh nur Bahnhof...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von CCCash, 16. Januar 2010.

  1. CCCash

    CCCash Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    irgendwie hatte ich mir das mit meinem neuen LCD-Fernseher einfacher vorgestellt, aber wie ich hier lesen kann, geht das ja einigen so...

    Ich habe mich hier schon ein wenig durchgelesen, bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe, deshalb bitte: HILFE :winken:

    Ich habe Kabelfernsehen und habe mir einen Fernseher mit DVB-C Tuner gekauft. Versteh ich das richtig, dass ich nur mit Trickserei drumrum komme, von meinem Kabelbetreiber einen Receiver abnehmen zu müssen? Wenn ich den Receiver habe, kann ich von einigen Programmen nicht mit meinem DVD-Recorder aufzeichnen, richtig?

    Was ist die Alternative, um das zu umgehen (eine Satellitenschüssel kann ich hier nicht anschließen)? Vielleicht eine terrestrische Antenne (24 Programme reichen für mich völlig aus, ich wohne in München)? Wenn ja, ist das ein Teil, das man irgendwie verstecken kann? Und wie teuer ist das?

    Und da ist das nächste Problem: Ich habe einen DVD-Recorder und dachte, den könnte ich ganz einfach an den Fernseher anschließen (mit HDMI-Kabel) und nutzen wie bisher?

    Bitte bringt ein bisschen Licht in das Dunkel, das bei mir gerade herrscht :rolleyes:

    Dankeschön!
    CCCash
     
  2. fgk

    fgk Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte Hilfe, ich versteh nur Bahnhof...

    Solange Du keine digitalen privaten Sender sehen willst, langt der DVB-C Tuner, der empfängt zumindest mal die ÖR digital. Für die Privaten benötigt man eine Smartcard zwecks Entschlüsselung. Die kann man dann in den meisten Fällen (kommt auch den Kabelbereteiber an) via dem Alphacrypt CA Module im Fernseher betreiben.

    Wieso nicht ?
    Der hat eh nur einen analogen Tuner drin und damit verändert sich nix.

    Über das HDMI Kabel zeichnet der Recorder nichts auf, der zeigt darüber nur das von ihm aufgenommene analoge Programm.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bitte Hilfe, ich versteh nur Bahnhof...

    Die meisten TV Geräte haben auch einen AV Scart Ausgang. Damit kannst Du das gerade eingeschaltete Programm aufnehmen.

    Die Prozedur wie man die Kabelnetzbetreiber austrinkst ist fast bei jedem Kabelnetzbetreiber gleich nur hat etwas anders was Smartcart und Alphacrypt Version angeht.
    Wer ist den Dein Kabelnetzbetreiber?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bitte Hilfe, ich versteh nur Bahnhof...

    Bei TC und Primacom hilft tricksen nicht. Bei TC braucht man den Receiver zwingend wenn man die Privaten nutzen will und bei Primacom muss man den Receiver sowiso mieten wenn man die Sender abonieren will.
    Bei der KDG ist der Receiver in den kabelanschlusskosten schon drinn, man bezahlt also auch wenn man ihn nicht nutzt. (nur bei den PVRs muss man extra zahlen)
     
  6. CCCash

    CCCash Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte Hilfe, ich versteh nur Bahnhof...

    Vielen Dank für die bisherigen Antworten! Mein Kabelnetzbetreiber ist Kabel Deutschland.

    Hat denn jemand Erfahrung zum terrestrischen Empfang und kann etwas dazu sagen?

    Danke & Grüße
    Christiane
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bitte Hilfe, ich versteh nur Bahnhof...

    Digital Empfang bei Kabel Deutschland geht so.

    1.Seriennummer eine D- Box II Kabel generieren: oben.
    Seriennummer Programm

    2. Digital Fee Karte bestellen. Seriennummer eingeben.

    Kabelfernsehen, Internet und Telefonie - Kabel Deutschland

    3. Smartcard abwarten. Müsste eine D 02 werden.
    Wen es wieder erwarten eine D 09 wird, wird eine andere SW Version des Alphacrypt benötigt.

    4. Alphacryp light CI Modul bestellen.

    AlphaCrypt Light CI Modul - CI/CA Modul - hm-sat-shop.de

    5. Smartcard in das CI Modul Chip nach oben. das ganze in den CI Schacht des TV Geräts. fertig.


    Achtung bei CI + Geräten kann es zum Kompatibilität Schwierigkeiten kommen.
    Außer dem hat der Kabelnetzbetreiber die Möglichkeit bei CI + nicht von ihm zertifizierte CI Module lamm zu legen.
    Deshalb besser kein CI + Gerät kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2010
  8. CCCash

    CCCash Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte Hilfe, ich versteh nur Bahnhof...

    :rolleyes: Der Tipp kommt leider zu spät, ich habe einen Philips Fernseher mi CI+ gekauft...

    Danke für die Hilfe!
    Christiane
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bitte Hilfe, ich versteh nur Bahnhof...

    Das ist Pech.
     
  10. fgk

    fgk Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitte Hilfe, ich versteh nur Bahnhof...

    ...sollte aber doch kein Problem sein.....