1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T welche Antenne? nähe FFM

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von international, 30. Dezember 2009.

  1. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo !

    Habe seit kurzem einen neuen TV mit INTEGRIERTEM DVB-T Receiver kenne mich mit DVB-T nicht aus und wollte mich nun mal damit spielen, habe bisher immer nur DVB-S benutzt.

    Habe alles angeschlossen und dann ist mir aufgefallen dass ich die Kabel die zu den ALTEN ANTENNEN auf dem dach führen am Dach abgeschnitten habe das sind die riesen Antennen mit ich glaube einer Antenne für jeden Sender...

    Ich wohne südlich von Frankfurt kann den Feldberg vom dach aus sehen (gut oder?) was ist das sinnvollste was ich tun kann ?

    Kabel neu anschließen an nur einer der Antennen und diese Richtung FELDBERG richten ?

    Ich hoff ihr habt verstanden was ich meine ich will diese riesen anderen Antennen eigentlich eh loswerden deshalb waren die Kabel auch schon durchgeschnitten... (tz tz tz)
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T welche Antenne? nähe FFM

    Jein. Noch sendet DVB-T Rhein-Main auf VHF und UHF . Du müsstest eine VHF und UHF Antenne (optimal: vertikal ausgerichtet) zusammenführen und dann ans Kabel anschliessen.