1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY m. Alphacrypt light

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von heulnet, 14. Dezember 2009.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    ich habe eine frage zum betrieb mit dem obigen CI modul im digicorder S2 plus. gestern hatte ich eine sendung auf kanal sky cinema HD programmiert und eine andere auf SKY sport HD angeschaut und vergessen, dass da ein timer ansteht. nach ca. einer halben stunde merkte ich das und hatte nun erwartet, dass die sendung nicht richtig aufgezeichnet werden konnte, weil ja wohl 2 zur gleichen zeit nicht zu entschlüsseln sind. dem war aber nicht so. ich konnte schauen und der timer wurde ausgeführt ( mit bild und ton ). nun habe ich gerade mal eingeschaltet und es läuft wieder eine aufnahme und ich kann ca. die hälfte aller SKY kanäle schauen und die andere hälfte nicht. meine frage lautet. wie läuft das und warum kommen manche programme und manche nicht ?? wie muss der digicorder bezüglich dualentschüsselung richtig für meine zwecke eingestellt sein ??
    man möge mir die vielleicht etwas laienhafte darstellung nachsehen.

    danke für hilfe.
    gruss
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: SKY m. Alphacrypt light

    Via Ci Modul können gleichzeitig immer nur die Kanäle parallel entschlüsselt werden, die auf dem gleichen SAT Transponder laufen.

    Im Falle von Sky Cinema HD und Sky Sport HD ist das der Fall!
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY m. Alphacrypt light

    Deine Beobachtung ist richtig und hat ja Eifelquelle auch schon bestätigt:
    Alle Sender die auf einem Kanal (Transponder liegen) kannst Du auch gleichzeitig mit dem Modul entschlüsseln.

    So kannst Du z.B. Sky Cinema und Sky Action gleichzeitig verarbeiten.
    Oder RTL Passion und FOX.

    Bei HD werden zwei Transoponder bestückt:
    TP 1:
    Sky Sport HD
    Discovery HD
    Sky Cinema HD
    Eurosport HD

    TP 2:
    Cinemagic HD
    National Geo HD
    History HD

    Für alle anderen TP-Zusammensetzungen kannst Du Dir die Transponderliste von der HP downloaden.
    Kleiner Tipp: Der Technisat kann auch zwei verschlüsselte Sender gleichzeitig aufzeichnen.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: SKY m. Alphacrypt light

    ich wusste es, auf euch ist verlass.
    danke für die konstruktiven antworten.
    letzte frage, weil das im handbuch von DIGICORDER nicht konkret dargestellt wird.
    welches ist die richtige einstellung für die DUALENTSCHLÜSSELUNG ??
    auto oder der slot, wo das alpha eingesteckt ist ?? oder .......
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY m. Alphacrypt light


    Beides geht. Bei Auto sucht er halt immer beide CI-Schächte ab ob ein CI-Modul eingesteckt ist.
    Das verbraucht auch etwas mehr Strom, deshalb kann Du mit diesen Einstellungen auch nur den CI-Einschub aktivieren den dich auch wirklich nutzt.

    Dualentschlüsselung ist eigentlich kein Aussattungsmerkmal sondern bei Alphacrypt Usus...
    Alles im AC-Menü auf Firmeneinstellungen belassen.
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: SKY m. Alphacrypt light

    OK. danke bestens für schnelle antwort.
     
  7. stevepa

    stevepa Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY m. Alphacrypt light

    hallo,

    ich möchte mir auch im rahmen meines umzuges den TechniSat DigiCorder HD-S2 160GB kaufen, habe bisher ein sky paket (bundesliga) für kabelfernsehen.

    - wo bekomm ich so ein modul um meinen receiver sky fähig zu machen?
    - sky braucht ja mein receiver-modell für meine neue smartcard, richtig? sagen die einem dann nicht dass der TechniSat DigiCorder HD-S2 nicht unterstützt wird?

    danke im voraus!

    lg
     
  8. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
  9. stevepa

    stevepa Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY m. Alphacrypt light

    besten dank.

    d.h. für sky ist es unwichtig welchen receiver man hat, also nur schikane? ;)
     
  10. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: SKY m. Alphacrypt light

    Sie müssen halt den Jugendschutz garantieren können. Da du schon Kunde bist reicht wahrscheinlich schon ein Anruf mit der Bitte die Kabelkarte in eine S02 zu tauschen.